Auf (Nimmer-)Wiedersehen

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von edge07, 30.05.2012.

  1. Lady

    Lady Super-Moderator

    Dabei seit:
    14.03.2010
    Beiträge:
    2.887
    Zustimmungen:
    465
    Hihi, ich will ja kein neues Auto ;)
     
  2. Goerns

    Goerns Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    11.01.2012
    Beiträge:
    169
    Zustimmungen:
    72
    Hallo edge07. Eins habe ich in deinen ganzen Berichten von dem "tollen BMW" nicht gefunden. Den Preis! Oder habe ich da etwas übersehen? Würde mich auch interessieren was der gekostet hat. Ich glaube das war schon etwas mehr als der Audi, oder?

    Persönlich mag ich den 1er in dieser Karosserieform nicht. Mir gefällt lediglich der 1er als Coupe. Gerade das neue Modell macht mir einen zu pummeligen Eindruck. Zudem, sei mir nicht böse, fängt BMW bei mir erst mit 6Zylindern an. Hatte mal einen Z3 mit der 2,8L Maschine. Da kam auch nicht der Audi 2,6L ran. Das war Laufkultur vom feinsten. Der beste 6 Zylinder den ich je hatte. Aber geklappert hat das Auto wie verrückt. Da war es danach im VW EOS so ruhig wie in einem Meditationsraum.

    Ich wünsche dir viel Spaß mit dem BMW. Nur finde ich es nicht so ganz richtig jetzt alles was der BMW hat in den Himmel zu loben und alles vom A1 als schlecht anzusehen. Ich habe mir mal deine Beiträge angeschaut als du von 3-Türer auf Sportback getauscht hattest. Da warst du voll des Lobes.

    Ich kann nur sagen dass ich mit meinem A1 total zufrieden bin. Nichts klappert ! Und das 7 Gang S-Tronic mit dem 90PS Motor harmoniert perfekt. Da gibt es keine langen Übersetzungen zwischen den Gängen.
     
  3. Guenka

    Guenka Guest

    Hallo edge07, nach dem Du ja so unzufriedenen warst mit Deine 2 A1 freue ich mich um so mehr , dass jetzt scheinbar alles in Ordnung ist. Hoffe, dass es so auch bleibt. Was allerdings die Optik betrifft kann ich da überhaupt nicht mit. Aber wichtig, dass er Dir gefällt. Ganz viel Spaß weiterhin.:thumbup:
     
  4. edge07

    edge07 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    24.06.2010
    Beiträge:
    1.270
    Zustimmungen:
    121
    Nein, ich wohne nur auf einem Hügel. Obwohl andere immer wieder Probleme haben, da im Winter hoch zu komen, hab ich es bis jetzt noch immer geschafft und werde es auch im 1er. ;) Kommt halt immer auch auf den Fahrer an ...


    Gekostet hat mein 116d übrigens 30.000 Euro mit Rabatt. Hab mir kürzlich den A3 durchgerechnet und der würde selbst als 3-Türer schon mehr kosten. BMW ist schon teuer, aber Audi langt da echt noch einmal kräftiger zu.*

    Und natürlich bin ich jetzt vom 1er genau so überzeugt, wie damals vom A1. Wäre ja auch schlimm, wenn nicht. Ich wäre es auch jetzt noch vom A1, hätte mir der Kleine nicht 2 Mal einen Strich durch die Rechnung gemacht. Und runtergemacht hab ich ihn nie, hab sogar mehrmals gesagt, dass ich einiges auch jetzt noch cool an diesem Auto finde. Aber wenn ich jetzt halt wieder einen aus der Golf-Klasse fahre, frag ich mich schon irgendwie, warum ich auf einen "Kleinwagen" umgestiegen bin. Man muss halt alles einmal probieren im Leben, so wie ich auch mal einen Benziner versuchen musste und ein Auto mit 3 Türen. War zum jeweiligen Zeitpunkt total überzeugt davon, würde aber beides nie mehr wieder machen. Hab eh mein Lehrgeld für diese Fehler gezahlt und kann jetzt auch mind. die nächsten 4 Jahre nicht mehr zurück, bis ich wieder genug Geld für einen Neuen hab.
     

Diese Seite empfehlen