Spannungsbeulen im Dach

Dieses Thema im Forum "Mängel an der Karosserie" wurde erstellt von mexx, 21.01.2012.

  1. claudi...

    claudi... Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Wie gesagt man sieht die normalerweise draußen nicht. aber jeder hat die das kommt vom anschrauben :)
     
  2. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    also du willst sagen, das Dach ist immer an diesen Stellen montiert, aber man sieht das nicht von aussen. Richtig?
     
  3. claudi...

    claudi... Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    ja genau, doch wie ich ja geschrieben habe. Auf den Bilder vom dem Auto sieht man die ja deutlich, um die aber wegzubekommen, müsste er den Himmel komplett raushauen, da man da sonst nich hinkommt.
    Aber sowas ist normal, zwar nicht so krass, aber "normal"
     
  4. claudi...

    claudi... Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    mhh nee nicht das Dach, das Dach ist hingeschweißt, von vorne nach hinten, der Himmel das ich alles sowas halt...
     
  5. Ronja

    Ronja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.05.2012
    Beiträge:
    1.028
    Zustimmungen:
    273
    ja das passt schon, ich meinte eh dasselbe. Also der Himmel ist da an das Dach monitiert von innen. War wohl ein sehr motivierter Mitarbeiter und der hat zu stark angezogen, oder so.
    Schaut jedenfalls nicht gut aus und das würde ich so nicht hinnehmen. Also ganz ehrlich: dann sollen die das doch aufschrauben und neu machen. Das kann ja ned sein.
     
  6. claudi...

    claudi... Mitglied

    Dabei seit:
    07.07.2012
    Beiträge:
    16
    Zustimmungen:
    0
    Ja ich würde es auf jeden Fall auch machen lassen, bei solchen einen Auto will man ja das alles perfekt ist :)
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Leute!!!
    1. Der Dachhimmel verzieht auf keinen Fall das Blech des Daches.
    2. Dellen sind keineswegs normal und auch nicht "bei jedem Audi".
    3. Man muss zur Beseitigung nicht unbedingt den Himmel ausbauen, sowas kann durchaus von außen wieder rausgezogen werden.
    Hört bitte auf, solche Horrorstorys zusammen zu spinnen.
     
  8. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    meines Wissens is der innere Dachhimmel nicht verschraubt, sondern geclipst (und noch ein paar Klettigel).
    Nicht an dem Dachblech direkt, sondern a.d. Trägerversteifungen (ich hoffe ihr wisst was ich meine) !
    Keine Ahnung , wie die Dellen im Dach entstanden sind. Aber definitiv ist das NICHT normal und hat bestimmt nicht jeder Audi !
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Jap, der Himmel wird normalerweise getragen durch:
    - Die Sonnenblenden, die einseitig verschraubt sind.
    - ein/ein paar Klipse die an der Dachhaut geklebt sind
    - und seitlich über die Innenverkleidungen, die über den Himmel stehen.
    Keine Verschraubung.
     
  10. A1Kater

    A1Kater Guest

    Nein gelötet. Müsstest du eigentlich wissen. :)
     

Diese Seite empfehlen