Hi Leute, habe gerade mal meinen Speicher ausgelesen und einen Fehler gefunden, welcher mir nichts sagt. Kann mir das jemand erklären? Adresse 19: Diagnoseinterface (J533) Labeldatei: 8X0-907-468.clb Teilenummer SW: 8X0 907 468 A HW: 8X0 907 468 A Bauteil: GAT 4CAN 1L M H04 0083 Revision: 1C060023 Seriennummer: 2341C1090xxxxx Codierung: FBCF0064000100010053 Betriebsnr.: WSC 00046 000 00000 VCID: 4380C7ABC2xxxx Subsystem 1 - Teilenummer SW: 8K0 915 181 G HW: 8K0 915 181 G Bauteil: J367-BDM H07 0150 Subsystem 2 - Teilenummer SW: 8K0 959 663 HW: 8K0 959 663 Bauteil: J532_DCDCStab H17 0042 3 Fehlercodes gefunden: 00384 - Optischer Datenbus 011 - Unterbrechung - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00101011 Fehlerpriorität: 5 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 97 Kilometerstand: 9664 km Zeitangabe: 0 Datum: 2012.08.16 Zeit: 10:46:06 Freeze Frame: Binärwert: 00000 Spannung: 12.30 V Anzahl: 10 Binärwert: 00000 02256 - Ruhestrom 001 - oberer Grenzwert überschritten - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00100001 Fehlerpriorität: 7 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 101 Kilometerstand: 9706 km Zeitangabe: 0 Datum: 2012.08.18 Zeit: 12:48:00 Freeze Frame: Binärwert: 00000 Spannung: 0.00 V Anzahl: 255 03041 - Energiemanagement aktiv 000 - - - Sporadisch Freeze Frame: Fehlerstatus: 00100000 Fehlerpriorität: 7 Fehlerhäufigkeit: 1 Verlernzähler: 100 Kilometerstand: 9706 km Zeitangabe: 0 Datum: 2012.08.18 Zeit: 16:48:00 Freeze Frame: Binärwert: 00000 Spannung: 12.40 V Anzahl: 18 Danke! Grüße
Für den Fehlercode 00384 steht im VCDS-Wiki Die anderen beiden hängen irgendwie mit dem Energiemanagement zusammen (da wär jetzt vermutlich niemand drauf gekommen...). Stand der Wagen relativ lange oder hattest du länger die Zündung an?