E 10 oder das altbewährte Super

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von askoline, 29.03.2012.

  1. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271
    Zum Glück gibt es diese zusätzliche Geldmacherei in der Schweiz nicht:thumbsup:
     
  2. Nessaja

    Nessaja Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    04.03.2012
    Beiträge:
    1.121
    Zustimmungen:
    177
    Dafür will eine CH - Politikerin die Spritkosten auf 5.- sfr pro Liter erhöhen :scared:
     
  3. simon461

    simon461 Guest

    Jaja, wenn das Volk E10 nicht freiwillig tankt muß man es eben am "Geiz ist Geil" Gen packen. :wink:
     
  4. bmfhr_koni

    bmfhr_koni Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    11.08.2011
    Beiträge:
    1.089
    Zustimmungen:
    271

    Ja weil sie es selbst nicht zahlen muss!
     
  5. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Hier nochmal was aktuelles:
    Ende der Förderung: EU vor Kehrtwende bei Biokraftstoffen | FTD.de

    Bevor jetzt all die E10 Kritiker in Jubel ausbrechen, hier noch ein Zitat aus dem Artikel:
     
  6. danielmewes

    danielmewes Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    26.04.2011
    Beiträge:
    365
    Zustimmungen:
    115
    Du magst es nicht glauben, aber genau so ist es. Der Staat hat im Sinne des Gemeinwohls für Umweltschutz zu sorgen, auch wenn es dem einzelnen nicht gefällt. Das ist ebenso notwendig wie Steuern zu erheben.

    Die Sache per Kostennachteil für die allem Wissen nach umweltschädlichere Alternative zu regeln ist IMO eine der besten Mittel so etwas durchzusetzen.
    Das pauschale Verbot konventioneller Glühbirnen etwa zeigt dagegen wie man es meiner Meinung nach *nicht* machen sollte, aber das ist ein anderes Thema.
     
  7. Solle1337

    Solle1337 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    22.08.2012
    Beiträge:
    54
    Zustimmungen:
    22
    Mein bester Freund arbeitet bei VW und warnt mich vor dem E10, da laut seiner Aussage viele Autos mit Motorschaden wegen des E10 reinkommen.
     
  8. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Aber nur bei Motoren, die kein E10 vertragen. Die meisten neuen Motoren tun das aber (Der A1 ja auch... Bis auf den Diesel :lol: ), da brauchst du dir keine Sorgen machen ;)
     
  9. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    Die E10 Hysterie der angeblich kaputten Motoren erinnert mich an die Hystrie als man Bleifreies Benzin einführte....es war damals kein Thema und ist es heute noch weniger.

    Ich tanke kein E10 weil ich dieses Ökogequatsche nicht mit mache.
     
  10. GE.Micha

    GE.Micha Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.01.2011
    Beiträge:
    797
    Zustimmungen:
    139
    So ich nehme meine Antwort aus 2012 zurück.
    Ich habe in letzter Zeit, obwohl mich dieser Öko und Vegan quatsch nervt, E10 getankt.:eek:

    Meine Frage:

    ist der "neue" 1.8 Liter 141KW auch E10 tauglich?

    Audi schweigt sich aus, über meine FIN findet er keine Zulassung für E10!
     

Diese Seite empfehlen