hallo Leute hab mal ne kleine Frage zum Durschnittsverbrauch und zwar zeigt er mir zurzeit nur noch 7,4 L an. Anfangs ist er eigentlich immer ab und zu geschwankt. Der aktuelle Verbrauch funktioniert, nur ich hab bedenken das die zahl vom durschnittsverbrauch eingefroren ist. Kann das sein ? Freue mich auf Antworten. LG Chris :rolleyes2:
Resette mal alle Anzeigen und dann schaue nach. Falls Du noch NIE resettet hast, dann ist es normal das sich das nicht mehr großartig ändert :wink:
Ist ja auch logisch: Je länger die dem Gesamtdurchschnittsverbrauch (2) zugrunde liegende Strecke wird, desto weniger wirkt sich der Durchschnittsverbrauch (1) der aktuellen Tour auf den Gesamtdurchschnitt (2) aus.
Klar, das Display ist eingefroren, weil's langsam kühler wird draußen und mit Mathe hat das Ganze ja auch nicht zu tun. Letztendlich ist die Gesamtverbrauchsanzeige allein aus dem Grund da, sich stetig nach unten zu verändern, um dir auf die Schulter zu klopfen, denn bestimmt auch du fährst ja soooo gut, dass diese relativ hohe Zahl nicht hinhauen kann.... Oh mann, wenn ich das lese.... Statt solchen Luxus sollten erstmal genug Gehirne verteilt werden.... Gesendet von meinem Nexus 7 mit Tapatalk 2
@ MSS-A1 Hast im Prinzip Recht, klingt aber hier etwas hart... :wink: @ fridgy Je länger Du fährst, desto weniger wird sich der Gesamtdurch- schnittsverbrauch ändern, außer Du änderst grundsätzlich was an Deiner Fahrweise, dann wirkt sich das natürlich auch langfristig aus. Bei mir ist es auch so, dass ich in den Sommermonaten mehrere 1000 Kilometer 6,7 Liter ange- zeigt bekomme, nach ein paar Wintermonaten kann es sein, dass er auf 6,8 Liter springt. Aber sonst tut sich da nicht mehr viel.
Ja, konnt's mir gestern nicht verkneifen, sorry O Wie sagte Einstein so schön: "Es gibt zwei Dinge, die unendlich sind: Das Universum und ..."
Sag mal, welche Fahrweise legst Du an den Tag? Ich bin gestern nach 400km Düsseldorf - Hamburg, einer Durchschnittsgeschwindigkeit von 84km (viele Baustellen) und einem verdammt defensiven Fahrverhalten (max 120 auf der ganzen Strecke - immens verbrauchsschonend) auf einen Schnitt von 7,0 gekommen. Auto war nicht beladen, Klima die meiste Zeit aus. Ich hatte mir vorab schon vorgenommen zu testen, inwiefern ich meinen Schnitt senken könne. Mein Gesamtschnitt (knapp 6000 km gefahren) bei 8,3 - wie in aller Welt schaffst Du mit dem gleichen Motor (1.4, 122 PS) 6,7-6,8 Liter? LG Sina
Ich bin mit meinem 122PS A1, 18" Felgen, Voller Beladung, 2 Personen, ab und zu Klima und Licht an fast 2.500km gefahren ... überall wo es ging Tempomat auf 130km/h und habe nur 6,8 Liter verbraucht. Nur in der Stadt fahre ich so mit 7,x Litern. Also irgendwas machst Du oder Dein Auto falsch :tongue:
Anscheinend eher mein Auto. :bored: Alleine bei konstanten 130 auf der Autobahn (allerdings ohne Tempomat) und folgender Konstellation: 122 PS, 18" mit Reifendruck 2.4 vorne und 2.2 hinten, 1 Person (=Fahrer), Zuladung ca. 20 kg, halbvollem Tank, Klimaanlage aus betrug der Verbrauch gestern auf einem Teilstück von mehr als 40 Kilometern 7,9 Liter. Da war dann noch nicht einmal Beschleunigung dabei und die Strecke auch nicht sonderlich hügelig. Für 6,7 im Schnitt müsste ich dann schon irgendwas um die 80-90 km/h fahren... Vom Verbrauch in der Stadt möchte ich gar nicht erst reden. Den Vergleich mit 7,0 halte ich nie im Leben - und ich bin keine "von-Ampel-zu-Ampel" hetzende Fahrerin. Sollte wohl einen Besuch beim wert sein...