... my 2nd beast. Joa, eines meiner Hobbys ist das Rollertuning für die DSSC (Deutsches Scooter Sprint Comitee). Letzten Samstag war ich das 3te Mal dabei und das erste Mal konnte ich auch endlich starten. (1.tes Mal Zylinderkopfdichtung beim Warmfahren durchgebrannt, 2.tes Mal war ich ohne Roller dabei) Bereits am Donnerstag hab ich den Roller soweit zerlegt dass er in den A1 rein passt. (Motorblock raus, Seitenbacken weg, Lenker weg und Vorderrad weg und schon passt er diagonal liegend rein. ) Dann natürlich noch alles nötige an Werkzeug, Benzin/Ölfeste Unterlage, Seife, Wasser, Sprit, Getriebeöl, Bremsflüssigkeit etc. eingepackt und schon war das Auto komplett voll (konnte trotzdem noch hinten raus schauen)) Dort angekommen erstmal wieder alles zusammengebaut und die ersten haben den A1 bewundert und vor allem haben alle gefragt ob ich den Roller in dem kleinen Auto transportiert habe. Gab sehr verwunderte Blicke. Technische Abnahme ohne Probleme bestanden, dann erstmal 2 Trainingsläufe mit meiner GoPro gefahren. (einmal leider mit Choke, und einmal gegen einen 86ccm Lachgas Sprinter) Dann kamen die Wertungsläufe. Hatte natürlich abgesehen vom Vergaser nichts abgestimmt. Ich war schon froh, dass ich überhaupt hatte fahren dürfen. ^^ Endresultat war nach 150m: Geschwindigkeit im Ziel: 85,3 km/h Reaktionszeit: 0,0588 sek Fahrtzeit: 9,4510 sek Gesamtzeit: 9,5098 sek Gab einen Platz 8 von 13 in der Tagesfahrerklasse (offene Klasse) Auf dem Prüfstand sprangen 15,2 PS herum, aber sollte noch etwas mehr sein. Roller ist eine Piaggio Sfera NSL (1. Serie) Bj.91 mit einem Peugeot horizontal Motor aus einem Peugeot Jet Force C-Tech Bj. 08. 70ccm Zylinder, Vollwangenwelle, Innenrotorzündung, 28mm PWK Vergaser usw. (für die, die etwas damit anfangen können) Zum Schluss noch ein paar Bilder vom Samstag und mit meinem A1 von heute. Ist ein toller Ausgleich zum A1, der ja doch recht komfortabel (trotz S-line Fahrwerk + 18'') ist.
sehr schön! aber ich muss sagen: durch mein Schiebedach find ich das Dach in schwarz doch sehr geil! werde den hinteren Teil bei mir def. schwarz folieren =)
Ne, ich wollte das Dach extra abgesetzt von den DKB und dem Dachflügel haben. Zudem: Schwarzes Dach oder gar Glasdach im Sommer nicht so der Hit. Meine letzten beiden Autos waren komplett Schwarz und ich bin auch schon ein paar mal mit dem Smart meiner Mutter gefahren (Fortwo mit Glasdach)... Nie wieder mehr ein schwarzes Auto oder ein Glasdach.
Smart konnte das nicht ^^ Und wenn ich Cabrio fahren will dann will ich auch ein richtiges Cabrio haben. Bzw. Cabriofahrer, die die Seitenscheiben oben haben sind sowieso die größten Weicheier. Ich bin mit meinem Smart mit offenem Dach, ohne Dachholme und Seitenscheiben unten auch auf der Bahn mit 180 Sachen geheizt ohne dass ich weggeflogen bin. Aber hier gehts ja weder um Cabrios, Glasdächer, Schiebedächer sondern eher um mein kleines Rollerchen