A1 Anschaffung

Discussion in 'Audi A1 Kaufberatung' started by Erik_M, Sep 22, 2012.

  1. Erik_M

    Erik_M Aktives Mitglied

    Joined:
    Sep 22, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    Servus,

    ich bin mit dem gedanke mir einen TT kaufen zu wollen in das Audi-Haus gegangen und jetzt will ich einen A1 :w00t:.
    Zuerst musste die Frage geklärt werden Frauenauto ja oder nein. Ich habe hier schon einiges gelesen und auch den Thread dazu und muss sagen nein :flapper:.

    Im Autohaus Stand ein Sportback in rot mit schwarzen Dach, Spoiler, Schweller etc. da war mir klar so muss er werden. Jetzt habe ich noch soviele Bilder etc gesehen und bin irgendwie auf den grauen als 3tg. gekommen. Jedoch gefählt mir auch das braun.

    Ausstattung ist mir klar.. soweit einfach alles rein :cool2: und Motor soll der 1.4 TFSI 185PS S Tronic werden.

    Aber Sportback in rot/schwarz? oder 3tg. in rot/schwarz, grau oder braun? Felgen sowieso das 5-Arm-Rotor-Design.

    Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen. Kann mich einfach nicht entscheiden.

    Eins noch, ich habe gelesen das viele nach kurzer Zeit einen neuen Turbo brauchten. Ist die Kinderkrankheit schon behoben? Falls das noch so ist, wechselt Audi den innerhalb der Garantie? Jedoch hoffe ich das Problem ist behoben.

    Grüße
     
    #1 Erik_M, Sep 22, 2012
    Last edited: Sep 22, 2012
  2. PsychoFish

    PsychoFish Audi A1 Guru

    Joined:
    Jun 5, 2012
    Messages:
    243
    Likes Received:
    35
    Ob 3 oder 5 Türer musst du eigentlich selber wissen. Beim 5-Türer ist halt das Einsteigen einfacher. Der 3-Türer wirkt für viele dynamischer. Innen und außen sind die zwei sonst identisch, außer der leicht nach vorne versetzten B-Säule.

    Der 3er hat nen Dachkontrastbogen, der 5er (SB) ein komplettes Dach in Kontrastfarbe. Da, genau wie bei der Farbwahl, empfehle ich dir das Forum "Fahrzeugvorstellungen". Dort gibt es eigentlich fast jede Kombination mal mit Bildern zu begutachten.
     
  3. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Joined:
    Dec 11, 2010
    Messages:
    8,479
    Likes Received:
    1,773
    Da du dich anscheinend schon für die grauen Rotor-Felgen entschieden hast, sollte die Wagenfarbe dazu passen. Das ist bei rot mit schwarzem Dach nicht der Fall, finde ich jedenfalls.
     
  4. Erik_M

    Erik_M Aktives Mitglied

    Joined:
    Sep 22, 2012
    Messages:
    31
    Likes Received:
    0
    okay dann Daytonagrau mit Rotorfelgen =)

    Bleibt nur noch die Frage mit dem Turbo?!
     
  5. mcdougel

    mcdougel Audi A1 Senior

    Joined:
    Feb 24, 2012
    Messages:
    180
    Likes Received:
    24
    Also
    ICh würde dir auch den hier vorschlagen


    Audi Deutschland > Modelle > A1 > amplified

    Zwar nur als SP. Aber mit schwarzen rotor felgen wo man wenn gewünscht noch nen Roten rand drum folieren lassen kann ala RS3 felgen ;)
     
  6. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Joined:
    Mar 27, 2012
    Messages:
    741
    Likes Received:
    73
    Das mit dem turbo ist keine kinderkrankheit sonder das Fazit aus neuer deutscher ingineurskunst gepaart mit downsizing und kostenersparnis. Das kann dir immer passieren, wobei nachtürlich turbolaufzeiten von 5000km ein Witz sind, aber teils Realität.
     
  7. Stevenn

    Stevenn Guest

    Gibt es eigentlich schon ne statistik was wie oft kaput geht?
    Ich denke mal mein Turbo wird der nächste sein :) Nachdem bei 3500km nen Ausfall und jetzt bei 5500km. Aber problem bis auf den Hersteller kann man erstmal wohl nicht sagen was wie oft kaput geht.
     
  8. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Joined:
    Jun 21, 2011
    Messages:
    468
    Likes Received:
    80
  9. patrick_a1

    patrick_a1 Guest

    Nehm nen TT und mache nicht den Fehler wie ich!:biggrin:
     
  10. Hans_sein_Franz

    Hans_sein_Franz Audi A1 Guru

    Joined:
    Jun 21, 2011
    Messages:
    468
    Likes Received:
    80
    Nachteil beim TT ist aber die schon recht angestaubte Ausstattung. Ich habe diesen schon ins Auge gefasst falls ich meinen A1 wandeln muss/werde. Und genau das stört mich eben am TT.
    Da ist der neue A3 deutlich besser gestellt. Der Innenraum ist der Wahnsinn und du bekommst neuste Audi-Technik.
    Preilich liegen TT und A3 übringens sehr nahe. Zumindest so wie ich se bestellen würde.

    Aber genug OT.

    Der A1 ist schon ein richtig schönes Wägelchen. Ich fahre ihn nach wie vor gern.

    Aber als Rat von mir. Mach nicht son Blödsinn wie ich damals. Ich Depp habe damals auf die Schalensitze und Vollleder verzichtet nur weil ich bei meinem gesetztem Budget war. Das ärgert mich jedes mal wenn ich einen mit Vollleder und Schalensitze sehen.

    Gruß
     

Share This Page