Servus, ich bin mit dem gedanke mir einen TT kaufen zu wollen in das Audi-Haus gegangen und jetzt will ich einen A1 :w00t:. Zuerst musste die Frage geklärt werden Frauenauto ja oder nein. Ich habe hier schon einiges gelesen und auch den Thread dazu und muss sagen nein :flapper:. Im Autohaus Stand ein Sportback in rot mit schwarzen Dach, Spoiler, Schweller etc. da war mir klar so muss er werden. Jetzt habe ich noch soviele Bilder etc gesehen und bin irgendwie auf den grauen als 3tg. gekommen. Jedoch gefählt mir auch das braun. Ausstattung ist mir klar.. soweit einfach alles rein :cool2: und Motor soll der 1.4 TFSI 185PS S Tronic werden. Aber Sportback in rot/schwarz? oder 3tg. in rot/schwarz, grau oder braun? Felgen sowieso das 5-Arm-Rotor-Design. Was sind eure Erfahrungen und was würdet ihr mir empfehlen. Kann mich einfach nicht entscheiden. Eins noch, ich habe gelesen das viele nach kurzer Zeit einen neuen Turbo brauchten. Ist die Kinderkrankheit schon behoben? Falls das noch so ist, wechselt Audi den innerhalb der Garantie? Jedoch hoffe ich das Problem ist behoben. Grüße
Ob 3 oder 5 Türer musst du eigentlich selber wissen. Beim 5-Türer ist halt das Einsteigen einfacher. Der 3-Türer wirkt für viele dynamischer. Innen und außen sind die zwei sonst identisch, außer der leicht nach vorne versetzten B-Säule. Der 3er hat nen Dachkontrastbogen, der 5er (SB) ein komplettes Dach in Kontrastfarbe. Da, genau wie bei der Farbwahl, empfehle ich dir das Forum "Fahrzeugvorstellungen". Dort gibt es eigentlich fast jede Kombination mal mit Bildern zu begutachten.
Da du dich anscheinend schon für die grauen Rotor-Felgen entschieden hast, sollte die Wagenfarbe dazu passen. Das ist bei rot mit schwarzem Dach nicht der Fall, finde ich jedenfalls.
Also ICh würde dir auch den hier vorschlagen Audi Deutschland > Modelle > A1 > amplified Zwar nur als SP. Aber mit schwarzen rotor felgen wo man wenn gewünscht noch nen Roten rand drum folieren lassen kann ala RS3 felgen
Das mit dem turbo ist keine kinderkrankheit sonder das Fazit aus neuer deutscher ingineurskunst gepaart mit downsizing und kostenersparnis. Das kann dir immer passieren, wobei nachtürlich turbolaufzeiten von 5000km ein Witz sind, aber teils Realität.
Gibt es eigentlich schon ne statistik was wie oft kaput geht? Ich denke mal mein Turbo wird der nächste sein Nachdem bei 3500km nen Ausfall und jetzt bei 5500km. Aber problem bis auf den Hersteller kann man erstmal wohl nicht sagen was wie oft kaput geht.
Ich steh ja immer noch sehr auf schwarz-weiß ... Guckst du vielleicht mal hier: A1talk.de - Alben von Hans_sein_Franz: Mein A1 - Sammelalbum Viel Spaß noch beim Kopf zerbrechen Gruß
Nachteil beim TT ist aber die schon recht angestaubte Ausstattung. Ich habe diesen schon ins Auge gefasst falls ich meinen A1 wandeln muss/werde. Und genau das stört mich eben am TT. Da ist der neue A3 deutlich besser gestellt. Der Innenraum ist der Wahnsinn und du bekommst neuste Audi-Technik. Preilich liegen TT und A3 übringens sehr nahe. Zumindest so wie ich se bestellen würde. Aber genug OT. Der A1 ist schon ein richtig schönes Wägelchen. Ich fahre ihn nach wie vor gern. Aber als Rat von mir. Mach nicht son Blödsinn wie ich damals. Ich Depp habe damals auf die Schalensitze und Vollleder verzichtet nur weil ich bei meinem gesetztem Budget war. Das ärgert mich jedes mal wenn ich einen mit Vollleder und Schalensitze sehen. Gruß