Sportluftfilter Audi A1 2.0 TDI ??

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von counterrs4, 13.10.2012.

  1. counterrs4

    counterrs4 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Guten Abend ,

    Wie man sieht bin ich neu hier. :rolleyes2:
    Ich habe mir ein Audi A1 Werksdienstwagen gekauft und bekommme diesen bald, mit einen 2.0TDI Motor .

    Jetzt meine frage: Ich würde gerne einen Sportluftfilter einbauen aber das Problem ich finde keinen :angry:

    Ich hoffe ihr könnt mir helfen danke schon mal im vorraus. :rolleyes2:
     
  2. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Darf ich mal fragen was du dir von einem Sportluftfilter für Vorteile, in Verbindung mit einem werkseingestellten 2.0TDI Motor verspricht?
     
    A1Freak gefällt das.
  3. counterrs4

    counterrs4 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Das der Luftfilter keine Leistung bringt ist mir bewusst .
    Aber mir geht es mehr um das Ansauggeräuch beziehungsweise um das Turbogeräuch beim lastwechsel. :biggrin:
     
  4. MiniDriver

    MiniDriver Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    23.08.2011
    Beiträge:
    121
    Zustimmungen:
    20
    Hatte vor dem A1 einen Corsa 1.7 cdti mit K&N Filter. Der Unterschied war enttäuschend !
    Für mich kommt so eine Variante nicht wieder in Betracht.

    Gruß Olli
     
  5. counterrs4

    counterrs4 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch ein Corsa und kein Audi. :smile:

    Kann mir keiner helfen ????:crying:
     
  6. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Es gibt vom KN einen für den A3 2.0TDI ob dieser auch passt müsste vielleicht direkt beim Hersteller angefragt werden.
     
  7. counterrs4

    counterrs4 Mitglied

    Dabei seit:
    13.10.2012
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Ist auch eine variante das werde ich mal machen .

    Aber wichtig ist auch ein teilegutachten um ihn eintragen zu können.

    Mal noch eine frage wo sitzt der Luftfilterkasten ??
    Oben neben dem Motor oder im Radkasten ??

    Hat jemand vllt. mal ein bild ??
     

Diese Seite empfehlen