Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    sorry aber ich glaub ich steh gerad etwas auf der Leitung o0
    wann willst du die denn noch elektrisch anklappen außer beim abschließen?!
     
  2. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Sie meint nur dann wenn es wirklich von Nöten ist sie elektrisch anzuklappen. Nicht jedes mal beim abschließen.
     
    Coolcat gefällt das.
  3. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Ich hab das so verstanden, dass sie gar keine elektrisch einklappbaren Spiegel hat, sondern nur elektrisch einstellbare:
    Demnach fehlt der benötigte Elektromotor, oder? Also lässt sich auch nichts codieren...
     
    A1 Biene gefällt das.
  4. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Okay das könnte natürlich sein. Dann ist das bisschen mehr Aufwand.
     
  5. A1 Biene

    A1 Biene Mitglied

    Dabei seit:
    25.11.2012
    Beiträge:
    13
    Zustimmungen:
    4

    genau so :)

    War das so undeutlich geschrieben? :blushing: Sorry



    Hat das denn schon mal jemand machen lassen und kann mir sagen, was das ungefähr kostet?
     
    #1725 A1 Biene, 26.11.2012
    Zuletzt bearbeitet: 26.11.2012
  6. simon461

    simon461 Guest

    Machen lassen nein.

    Aber grob ausrechnen ist ja recht einfach.

    Für die Basiseinheit des Spiegels mit Motoren für die Anklappfunktion werden 130 Euro pro Stück fällig.

    Der Umbau, also alte Spiegel runterschrauben und die weiterverwendeten Teile an die neue Einheit montieren etwa 30 Minuten, macht 50 Euro pro Seite.

    Höchstwahrscheinlich müssen die Türpappen raus, um die Kabel umzustecken.

    Macht nochmal etwa 30 Minuten, also ca 50 Euro, pro Seite.

    Kabel selbst müßten in Zeiten von BUS Systemen fertig konfektioniert sein.

    Bleibt nach dem Umbau die Codierung.

    Dürften dann nochmal etwa 30-50 Euro sein.

    Wenn ich mich nicht komplett vertan habe kommen da schnell 500 Euro und menr zusammen.

    Genau kann es aber nur der :smile: sagen.
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bräuchte mal ganz schnell dringend die Teilenummer von der Ölpumpe, wahlweise 1,4 (122er) oder 1,4 (185er).
    Hat jemand Zugriff auf ETKA und kann mir die raushauen?
     
  8. stuk

    stuk Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.10.2011
    Beiträge:
    271
    Zustimmungen:
    61
    So Problem wurde gelöst:
    falls auch mal einer von Euch betroffen ist hier ne Info dazu:
    Türen bewegen sich immer ein wenig; ist also normal. Das Knistern/Knirschen kam von den trockenen Türgummis (nicht von den Scheiben), die wurden mit nem teuren Zauberspray eingesprüht und das Geräusch ist nun weg, soll sogar dauerhaft helfen. Hat´s damals beim Beetle Cabrio und den Scheiben auch!
    mfg
     
  9. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Hat sich erledigt, habs selbst gefunden.

    Wen es interessiert: 03C.115.105.AC
     
  10. A1_Attraction

    A1_Attraction Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    09.08.2011
    Beiträge:
    176
    Zustimmungen:
    14
    Alternativ kannst du dir denn CARglass fuzzy auch nach hause bestellen oder zur Arbeit oder wohin auch immer. Solange es trocken ist reicht es wenn der Mensch ums Auto rumlaufen kann ansonsten sollte das Auto schon irgendwo trocken stehen.

    Und das beste, wenn du ne TK hast kostet das nichtmal was..
     

Diese Seite empfehlen