@ Scuba: Meine Reklamation wurde seitens Audi sowohl telefonisch als auch schriftlich beantwortet von einem " i. V. im Kundendienst) also nicht gerade "nur Sachbearbeiterebene". Der finanzielle Bonus bei Neubestellung eines A3, den man mir gab, wird sicher auch höher entschieden. Zwar nicht gerade Vorstand - diese Illusion sollte man nicht haben - aber doch eben auch nicht ganz unten. Insofern zeigt es schon Erfolg, wenn man sich nicht abspeisen lässt.
Keine Ahnung ob es nur bei mir so ist oder allgemeingültig. Das Interesse an meiner Meinung seitens des Autohauses, ist auch nach dem 3. längeren Werkstattaufenthalt wegen Garantiearbeiten vorhanden, obwohl ich mehrfach die Qualität angesprochen habe. Der Hinweis des Autohauses auch Audi würde nochmal anrufen und nach der Zufriedenheit fragen war schon nach der ersten Garantiegeschichte hinfällig. Da wurde zwar Werkseitig noch nachgefragt, aber mein Statement wohl nicht nach deren Erwartung. Seitdem hab ich von Audi (Werk), trotz einer ewigen Liste an Garantiearbeiten nichts mehr gehört. Da muß dann der Kunde selbst, in oben genannter Form, aktiv werden und seine Ansprüche geltend machen.
Naja, meiner Meinung nach haben die bei Audi ihr Ziel erreicht, nicht du....du bleibst ja bei Audi und die haben dir 2 mal einen (neuen?) Audi verkauft...wenn man, wie in deinem Fall upgradet, kannst du das wohl mehr oder weniger ohne Probleme bei jeden Autohändler durchziehen...auch ohne Beschwerdebrief...:bored:
Hallo, natürlich kannst du das so sehen. Aber ich habe heute für meinen Audi A1 26.688 Euro bekommen. Der Neuwagen lag bei Barzahlung 28.100 Euro, Listenpreis betrug 34.002 Euro. Für 6800 gefahrene Kilometer und fast 5 Monate besitz, ist das ein guter Wert. Ich hatte mich noch bei BMW nach einem einser für ca. 42.000 Euro erkundigt, und die wollten mir doch sensationelle 21.000 Euro :thumbdn: und 17% Neuwagenrabatt anbieten!! Ich hab gedacht der will mich ver....... :cursing: Also ging ich zu meinem Audihändler und willigte in die 26.688 Euro ein, und habe gleich einen Audi A3 Sportback (43.000 Euro Listenpreis) bestellt. Ich habe wegen des Ärgers 20% Nachlass bekommen. Meine Kinder freuen sich schon auf den Mehrplatz im Fond :biggrin: . Sollte noch in absehbarer Zeit der S1 auf den Markt kommen, dann werde ich mir so einen Renner bestellen und hoffen das dann alles in Ordnung ist. Ich finde den A1 nach wie vor ein tolles Auto das viel Spaß macht und von der Haptik her seinesgleichen in diesem Segment sucht. Ich werde wohl doch, wenn es keiner sieht :rolleyes2: , eine Träne verdrücken. Diesem tollen Forum werde ich aber sicherlich treu bleiben und mir auch gerne noch einige Designideen für meinen A3 ausleihen. Ich wünsche euch allzeit unfallfreie und gute Fahrt. Olaf
Ich möchte Dich ja nicht ärgern, aber das war kein Super-Angebot bzgl. der Rückabwicklung. I. A. werden pro gefahrener 1000 km 0,5% des tatsächlich gezahlten Preises als Nutzungsentschädigung berechnet. Also in Deinem Falle: 0,5% von 28100 € = 140,50 € * 6,8 = 955,40 € Demnach hättest Du eine Rückerstattung von 27144,60 € erwarten dürfen.
Nö, stimmt so nicht ganz (klugscheiß ). Die 0,67-Prozent-Formel Der 0,67-Prozent-Formel, ursprünglich entwickelt für zurückgedrehte NW-Geschäfte, liegt die Vorstellung zu Grunde, dass ein Pkw eine Gesamtlaufleistung von 150.000 km schafft. Dafür hat der NW-Käufer einen Kaufpreis von zum Beispiel 30.000 Euro gezahlt. Ist er mit dem mangelhaften NW bis zur Rückgabe an den Händler 10.000 km gefahren, hat er sich für diese Fahrstrecke anrechnen zu lassen: 30.000 x 10.000 : 150.000 = 2.000, das heißt 0,67 Prozent von 30.000 EUR pro gefahrene 1.000 km. 0,67 % bei einer Gesamtfahrleistung von 150.000 Kilometern 0,50 % bei einer Gesamtfahrleistung von 200.000 Kilometern 0,40 % bei einer Gesamtfahrleistung von 250.000 Kilometern 0,33 % bei einer Gesamtfahrleistung von 300.000 Kilometern Dazu gibt es auch diverse Gerichtsentscheidungen. Na gut, man kann darüber streiten wie viel km richtig sind aber ich habe auch keine Lust mich wegen der paar Euro noch vor einem Gericht herumzuärgern. Der Verkäufer ist auch ein Patient von mir, und somit möchte ich Ihn ja nicht vergraulen. Wird seine nächste Rechnung einfach höher . Olaf
:rolleyes2: Schau mal in dein Service-Heft: Da ist Platz für Inspektionen jenseits der 150.000. Bei derzeitigen Modellen sind Fahrleistungen um die 200.000 km die Regel: also hartnäckig bleiben. Mein A1 wurde auch klaglos mit 0,5% gewandelt.