Motor aus, Licht an

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von jot.es, 15.12.2012.

  1. jot.es

    jot.es Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Hallo zusammen!

    Mein A1 ist perfekt und ich liebe ihn abgöttisch... ;) Aber eine Sache nervt mich richtig: Wenn ich den Motor aus mache, schaltet sich die Innenraumbeleuchtung nicht an. Ist das normal?
    Ich habe die LED-Innenbeleuchtung, Komfortschlüssel und die automatische Verriegelung an. Wenn ich die Türverriegelung per Schalter an der Tür öffne geht das Licht auch nicht an. Kann man das irgendwie coden oder irgendwo im MMI einstellen?

    Danke für eure Hilfe!
     
  2. A1 S-edition

    A1 S-edition Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Leuchtet der rote LED beim Taster im Dachhimmel? Wenn nicht, dann ist mal der Schalter drücken.
     
  3. jot.es

    jot.es Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    Die leuchtet beim Knopf "offene Tür". Klar, ich kann jedes Mal die Taste daneben drücken, damit das Licht immer an geht, aber dann muss ich es auch jedes Mal manuell wieder aus machen. Hätte es halt gerne, dass es nach dem Abstellen des Motors an geht und, wenn ich dann von außen die Tür verriegle, sich automatisch wieder ausschaltet. Der Q5 meiner Freundin macht das auch so, aber sie hat auch einen normalen Schlüssel. Vielleicht liegt's daran?
     
  4. chineseleper

    chineseleper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    29.04.2012
    Beiträge:
    437
    Zustimmungen:
    81
    Hmm, ich weiß gar nicht wie es bei mir ist. Aber dunkel hatte ich mich bisher noch nicht gefühlt. Muss mal schauen ob es bei mir auch so ist.
     
  5. A1 S-edition

    A1 S-edition Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.06.2012
    Beiträge:
    103
    Zustimmungen:
    15
    Dann sollte es funktionieren.
     
  6. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Also bei mir gehts an wenn ich den Schlüssel abziehe....Aber mit Komfortschlüssel kp:S
     
    sebastian.trzynka gefällt das.
  7. mFreeLight

    mFreeLight Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    36
    Ich hab auch den Komfortschlüssel und bei mir geht das Licht erst an wenn ich die Türe auf mache, was eigentlich auch bescheuert ist, da ich ja nicht erst die Türe auf mache, dann mein Zeug zusammen suche um dann auszusteigen.

    Ich finde auch es sollte an gehen sobald ich den StopKnopf drücke.
     
  8. jot.es

    jot.es Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    08.10.2012
    Beiträge:
    25
    Zustimmungen:
    1
    @mFreeLight: Genau das nervt mich! ;)
     
  9. Coolcat

    Coolcat A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    31.03.2011
    Beiträge:
    3.575
    Zustimmungen:
    513
    ich muss sagen: Ist mir bisher gar nicht aufgefallen :blush:

    Aber ihr habt recht^^
     
  10. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Bei mir geht es an, wenn ich Auto aufsperre und wenn ich den Schlüssel abziehe. Habe normalen Schlüssel und kein LED.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     

Diese Seite empfehlen