Wer hat unangehnehme Geräusche im Innenraum?

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von A1Scuba, 13.02.2012.

?

Traten/Treten bei dir Geräusche im Innenraum auf?

  1. Nein, bisher wurde ich verschont.

    49 Stimme(n)
    25,5%
  2. Ja, leider muss ich bisher damit leben.

    126 Stimme(n)
    65,6%
  3. Ja, sie konnten aber bereits eliminiert werden.

    17 Stimme(n)
    8,9%
  1. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    So, ab heute gehöre ich auch zum "Klapper- Club"
    Seit kurzem kommentiert die Türverkleidung Fahrerseite jede Bodenwelle mit nem nervigen Klappern.
    Aber ich wollte die Verkleidung zwecks Dämmung sowieso mal runtermachen, jetzt lohnt sich's wenigstens :rolleyes2:
     
  2. Jewgenij

    Jewgenij Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    16.03.2012
    Beiträge:
    164
    Zustimmungen:
    43
    So, nach insgesamt 5 Werkstattaufenthalten bei 2 verschiedenen Händlern :mad2: (beim letzten Termin wurden nun auch noch auf mein Drängen die Fensterdichtungen ausgetauscht, ohne Erfolg) habe ich bezüglich des Tür-/Fensterklapperns jetzt mal selbst Hand angelegt.

    Alle Dichtungen Fahrer- und Beifahrertür wurden mit Dichtungs-/Gummipflege von Michelin behandelt. Und siehe da, das Klappern ist weg! Ich mache mir aber keine Illusionen, denn bei den meisten ist es ja nach ein paar Wochen wieder zurück. Dafür habe ich heute Morgen festgestellt, dass auch die hintere Tür der Fahrerseite betroffen ist, die hatte ich nämlich nicht gleich mitgemacht. Heute Abend werden noch die hinteren Türen erledigt und dann sehen wir mal wie lange Ruhe ist... :rolleyes2:
     
  3. Sandra19

    Sandra19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Genau das selbe Problem habe ich auch macht mich schon krank :mad:


     
  4. Sandra19

    Sandra19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Irre laut

    Hallo, also ich verzweifle auch schon, seit es kalt ist macht mein Kleiner so nervige Geräusche die ich nicht mal mit Radio überspielen kann :-( Die komplette Mittelkonsole qiutsch wie irre, war jetzt in der Werkstatt - dort wurde mir gesagt das der ganze Teil entfernt wird und mit Filz ausgelegt, ich hoffe es ist dann vorbei - also um das Geld darf in dem Auto kein Geräusch sein.
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Jetzt wo es kalt ist flüstert er immer wieder mal aus der Ecke mal aus der anderen. Aber meist ist es so leise, dass man es kaum hört und zudem ist es beim nächsten Einsteigen weg. Oder nach ein paar KM. Nicht mehr so wie einmal, als die Mittelkonsole bei jeder Bodenwelle gequietscht hat. Wenn das so bleibt ist das vollkommen in Ordnung.
     
  6. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Bei mir wurde die Mittelkonsole ausgebesser und beide Sitze.
    Zumindest bahnt sich da nichts mehr an.
    Es vibriert nur noch das Bose system :(
     
    Sandra19 gefällt das.
  7. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Mittelarmlehne

    Hallo auch,

    Sagtmal wenn ihr auf die mittelarmlehne drückt, gibt die dann auch ein leises knarzen vob sich ab ? Meistens liegt eben mein arm drauf und wenn ich den runternehme und die mittelarmlehne entlaste, dann knarzt es eben bisschen. ...

    Ist nicht wirklich nervig, wenn man drauf achtet aber schon :-(
     
  8. strucki200

    strucki200 Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    01.08.2011
    Beiträge:
    1.138
    Zustimmungen:
    152
    Nachdem Audi bei mir nachgebessert hat nicht mehr ;)
     
  9. Sandra19

    Sandra19 Mitglied

    Dabei seit:
    30.07.2012
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    2
    Fehler behoben

    Hallo, also ich war Fr. in der Werkstatt, es ist mein Gurthalter, ich bekomme jetzt einen neuen, hab momentan ein Tuch zwischen Sitz und Gurthalter und das quitschen ist weg :) Am Mittwoch stell ich ihn in die Werkstatt, schau ma mal ob das Geräusch dann weg ist ;-)
     
  10. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Ich werde ab nächstem WE keine Geräusche mehr haben, da geht es allem Klappern, Quietschen und Knarzen an den Kragen! Habe mich mit ein paar Metern selbstklebenden Filz gewappnet. Da ja eh ziemlich viel raus muss an Verkleidungen (Audioumbau) kann ich gleich alles machen. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen