Finde die beiden nicht vergleichbar! Der Adam ist eher ein Kontrahent für den UP,.......und selbst da ist er mir zu verspielt, aber eine Überlegung Wert. Auch wenn ich nicht viel Wert auf einen Kofferraum lege beim UP.....beim öffnen des Adam Hinterteils kommen mir jedoch Bedenken ob das ein Kofferraum ist oder eine Spielzeugkiste aus der nichts rausfallen soll. Der Platz im Innenraum ist auch eher beschränkt aber durchaus ok, hinten sitzen kann aber keiner wirklich. Mir fällt eine Werbespruch von Opel ein "nicht schlecht für einen Opel"... trifft auf den Adam zu.
Ich habe mir den Adam beim Händler angeschaut und muss sagen, der Kleine ist auf jeden fall gut. Verarbeitung und Qualität sind vollkommen okay. Es gibt hunderte Möglichkeiten den Adam zu individualisieren. Meiner Freundin hat der Adam sehr gefallen. Ich fand ihn auch spitze. Ich denke, wenn da keine groben Mängel (Kinderkrankheiten) auftauchen, dann könnte er wirklich gut laufen. Er ist definitiv 1.000x besser als up! und Konsorten!!! Der up! ist für mich ein Witz auf Rädern. Und vor allem die Preise sind sowas von unverschämt, dass passt auf keine Kuhhaut mehr. Für volle Hütte muss man über 17k zahlen. Da ist der Adam zum selben Preis viel mehr Auto. Ich könnte mir soagr gut vorstellen so einen "Adam" als Zweitauto zu fahren. Für überwiegend Stadt ist dieser Wagen Bombe.
ich habe ihn mir auch angeschaut.er parkte werbewirksam auf einem supermarktparkplatz, da ich auch noch einen fiat 500 fahre, war ich ein wenig neugierig, ich schaute also genauer hin, irgendetwas um nicht zu sagen, fast alles sah aus wie mein kleiner fiat, dieses kleine teil fahre ich seit anderhalb jahren, für die stadt ein super auto, aber für die autobahn nicht wirklich geeignet. seit dezember fahre ich en audi und muß sagen, der kleine adam so süß und lustig er auch ausschaut. an den audi reicht er niemals heran
Audi ist auch kein Kleinstwagen sondern ein Kleinwagen der mit gleicher Ausstattung locker 10k mehr kostet, da muss er auch besser sein :flapper: Kleinstwagen sind auch für überwiegend Stadt gedacht und nicht lange Autobahnetapen die man jeden Tag zurücklegen muss. Aber für ab und zu mal nen Stück Autobahn ist er vollkommen okay. Die Ähnlichkeit zum Fiat 500 ist schon erschreckend, ist uns auch aufgefallen :huh:
Hallo zusammen Ich habe mir letzte Woche mal so ein Adam von Nahem angeschaut... ist geil! Da könnte sich Audi noch was abschauen. Obschon ein A1 und ein Adam nicht direkt vergleichbar sind. Stellt sich nur noch die Frage ob das Teil auch klappert und Öl säuft wie ein Audi... wenn nicht landen sie einen Volltrefer! Vor allem das Individualisierungsmöglichkeiten suchen ihres gleichen...
Der Audi säuft bei einem Motor eventuell Öl und der bewegt sich in Regionen wo kein Opel Adam Motor ankommt und zum klappern.... Es ist ein kleinst wagen.... Glaubst du Opel filzt den für 11.000euro Grundpreis komplett durch? Auch alles nur ne Glücksache. Ist genauso labil wie a1 Käufer die denken die Grundqualität steigt Nur weil sie 40.000euro statt 18.0000euro für den selben wagen ausgeben.
Nur weil sie 40' satt 18' ausgeben... das verstehe ich jetzt nicht. Kann man den für mehr als das doppelte nicht bessere Qualität erwarten? Audi schreibt sich ja Qualität und Vorsprung auf die Fahne! Warum hast Du den soviel Geld ausgegeben? Die Verarbeitung kanns ja nicht sein, denn die ist bei einem Adam absolut top. Wars das Image?
Zanshin bezieht sich eher darauf, dass man einen Audi A1 schon problemlos für 18.000 neu kaufen kann, er mit gewissen Ausstattungsschmankerln aber gerne mal die 40.000 Euro Marke knackt (Listenpreis). Trotzdem bleibt er ein A1 der im gleichen Werk zusammengeschraubt wird. Zwischen einem A1 und einem Adam werden sicherlich Qualitätsunterschiede aufzufinden sein, wenn man genauer guckt aber Opel bleibt trotzdem eine hochwertige Marke und diese Unterschiede sind wahrscheinlich nicht gravierend. Ist halt nen Image ding. Aber wer Imageprobleme hat sollte sich sowieso an Dacia wenden