Diesel Auspuffanlage

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von d-one-CH, 04.03.2013.

  1. d-one-CH

    d-one-CH Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    19
    Hallo Zusammen,

    Mich würde mal wunder nehmen ob es sinnvolle Auspuffanlagen für einen Diesel gibt.. !? Hat jemand von euch Erfahrung damit !?

    Natürlich ist der sound nicht zu vergleichen mit einem Benziner, aber denke auch aus einem Diesel müsste doch etwas raus zu holen sein !?
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    lohnt sich eigentlich nicht.
    Leistungstechnisch bringts nicht allzuviel, es sei denn du änderst auch Kat und DPF, dann wirds aber so richtig teuer.
    Und vom Sound her, wie du schon schriebst, kann man bei nem Diesel nur ordentlich wsa rausholen, wenn ordentlich Hubraum vorliegt. Beim Benziner kann man ja auch bei kleineren Hubräumen nen sportlichen Sound bauen.
     
  3. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Meld Dich dort mal:

    individual-exhaust


    Auch wenn die aus nem Diesel nicht soviel rausbekommen wie aus einem Benziner ... bisschen geht immer was ;)
     
  4. d-one-CH

    d-one-CH Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    19
    naja, geht ja nicht drum unbedingt etwas machen zu lassen, nur wenn sichs lohnt, würd ich geld ausgeben.

    Was bringts dir wenn du naher sagen kannst, ey ich habe ne echt geile auspuffanlage montiert von XY, sie aber kaum mehr Leistung geschweige den Sound bringt...n :tongue:

    Abe danke für den Tipp, sehe dort wurden bei den Referenzen an einigen Diesel Fahrzeugen Auspuffanlagen verbaut. Schade gibt es da keine genaueren Berichte dazu...
     
  5. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Ruf da einfach mal an und frag nach. Die Leute dort verstehn schon was von ihrem Handwerk :thumbsup:
     
  6. d-one-CH

    d-one-CH Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    14.04.2012
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    19
    oukay, besten dank ! Nicht zu vergessen, ich wohne in der Schweiz :D
     

Diese Seite empfehlen