Geräusche vom Turbo oder doch was anderes? 185 PS

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von MM184, 02.03.2013.

  1. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Hallo Leute jetzt muss ich endlich mal fragen ob es normale Geräusche sind oder nicht oder ob sie einfach nur durch den Aktuator kommen!? Die Frage richtet sich mehr an die 185 ps Fahrer!
    Wenn ich mit meinem kleinen Vollgas gebe und alle Gänge voll durchziehe beginnt so ab 6000 u/min der Motor oder auch der Turbo so echt nervige Geräusche zu machen als wenn er weiterdrehen würde mir um die Ohren fliegt!
    Kann das Geräusch auch schlecht erklären aber vielleicht weiß ja einer was ich meine! Ansonsten muss ich morgen mal paar Aufnahmen machen!
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Mach mal Aufnahmen bitte. Drehe meinen zwar eigentlich nie so hoch, würde aber dem Versuch zuliebe eine solche Testfahrt durchführen. :D
     
  3. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Was du hast deinen noch nie bis Drehzahlanschlag gefahren? Also ich mach das auch nicht oft da ja ab 6000 Touren nicht mehr viel kommt, schalte manuell so bei 5000- 5500! Gut dann werd ich morgen mal auf die Autobahn. Hoffe man hört es dann auch!
     
  4. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Bis Anschlag hab ich ihn vielleicht 2-3 mal gefahren, bringt halt nicht viel. Nutze eher das Drehmoment von unten aus. ;)
    Zu 99% wird unter 3000 hochgeschaltet.
     
  5. Audifahrer

    Audifahrer Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    09.01.2013
    Beiträge:
    29
    Zustimmungen:
    1
    Bin bislang noch nicht bis zum Anschlag gefahren. Hab einmal versehendlich den 5000 Bereich erreicht. Hab gedacht mein Auto hätte von M wieder auf D geschaltet. Hab dann im ersten Gang gasgegeben. Das war vielleicht laut. :) Die junge Frau hinter mir in ihrem Mercedes Sprinter hat vielleicht Augen gemacht. :)
     
  6. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    So hab mal versucht ne Aufnahme zu machen aber leider nicht zu hören! Zu viele Nebengeräusche wegen der Autobahn!es wäre schön wenn die 185 ps Fahrer mal nen selbstversuch durchführen. Autobahnauffahrt rauf und volle pulle ab 6000 u/ min hört man den turbo als wenn das turbinenrad flattert oder was auch immer das sein soll!
     
  7. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Hat jemand mal den Versuch gewagt?
     
  8. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Ja, beim Beschleunigungstest mit der Handy-App, habe aber in 4 Versuchen nichts ausergewöhnliches feststellen können.
     
  9. MM184

    MM184 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.11.2011
    Beiträge:
    440
    Zustimmungen:
    31
    Hmm du hattest doch auch deinen Aktuator deaktiviert oder?
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Jap, hab sogar die Anleitung hier im Forum bebildert veröffentlicht. :thumbsup:
     

Diese Seite empfehlen