A1 LED Rückleuchten zu aggressiv?

Dieses Thema im Forum ""rund ums Auto"" wurde erstellt von catana, 10.10.2012.

  1. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Neulich als ich morgens auf Arbeit in den Hof gefahren bin, war gerade ein Kollege mit Golf GTI hinter mir. Als er mich dann in der Firma gesehen hat: "Wenn jemand sagt, er würde das Bremslicht nicht sehen, ist er wirklich blind. Da hat Audi was anständiges verbaut."
    Ein anderer Kollege sagte mir, dass er von meinem Bremslicht im dunkeln geblendet wurde.

    Es ist halt auch von Person zu Person eine Empfindungssache.

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  2. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    Das Bremslicht des a1 ist aber tatsächlich sehr hell. Also extrem. Bin auch ihr leicht geblendet wenn einer vor mir ist
     
  3. Shuba

    Shuba Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    19.02.2013
    Beiträge:
    41
    Zustimmungen:
    6
    Ich decke schon das des Verhalten der anderen Verkehrsteilnehmer von deinem Auto beeinflusst wird.

    Ich hatte vorher einen alten Peugeot mit ner großen Delle in der Seite...

    Lustigerweise :D wurde ich dadurch im Straßenverkehr total bevorzugt (Weil die anscheinend gedacht haben ich könnte nicht fahren) Obwohl ich absolut nix dafür konnte :glare: das mir der rein gefahren ist.

    Aber dicht auffahren tut mir keiner... ich denke auch nicht das des an dem A1 oder deren Rücklichtern liegt.

    Ich könnte mir vorstellen das der A1 als Kleinwagen(Oder andere Kleinwagen) teilweise mal unterschätzt wird auf der Autobahn. Aber dafür ist ja das Ledtagfahrlicht da das hilft das sie auf der Autobahn platz machen:thumbup:
     
  4. Niko

    Niko Mitglied

    Dabei seit:
    19.05.2013
    Beiträge:
    10
    Zustimmungen:
    2
    Habe auch schon mehrmals gehört das meine Rückleuchten sehr hell sind und etwas blenden. Stört mich nicht, ich guck nach vorne :D

    Zum Thema: Finde nicht das die aggressiv aussehen, dafür aber sehr stylisch, gerade wenn es dunkel ist.

    Fährt mir einer z.B Innerorts dicht auf, halte ich die Geschwindigkeit. Das ärgert Drängler dann gerade, weil sie merken das es nix bringt.
    Sobald es dann auf eine Landstraße geht, Kickdown und gib Ihm.
    Meist fährt mir dann auch keiner mehr dicht auf wenn sie merken das der kleine A1 gut geht. :)
     
    #34 Niko, 01.06.2013
    Zuletzt bearbeitet: 01.06.2013
  5. A11

    A11 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    15
    Leute fahrt mal in Polen auf der Autobahn wenn ihr da nur die zulässigen 140 kmh fährt dan fahren die so was von auf und hupen.
    Und wenn du nicht sofort rechts rüber fährst wirst du rechts überholt sobalt er Platz hat um rüberzuziehen^^

    Wenn ihr über so bischen dicht anfahren weint, werdet ihr dort gef***t ;P
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Oder es passiert folgendes:

    Wegen Tempolimit - Österreicher verprügelt Deutschen

    Österreichischer Truck-Fahrer über dem Limitverfasst am 02.06.2013

    Ein deutscher Autofahrer hat in Österreich einen Tritt bekommen, weil er das Tempolimit an einer Autobahn-Baustelle einhielt.
    Wien - Der 55-Jährige aus Kassel wurde vom Fahrer eines Gefahrgut-Transporters mit dem Fuß ins Gesicht getreten, wie die Polizei am Samstag auf Anfrage der Nachrichtenagentur APA bestätigte. Vor der Prügelattacke hatte der Lastwagenfahrer aus Linz das Auto des Deutschen bedrängt, am Heck beschädigt und trotz Verbots überholt. Dem 47-jährigen Linzer war genervt davon, dass sich der Deutsche mit seinem VW an einer Baustelle auf der Innkreisautobahn (A8) an die Beschränkung auf 80 und später 60 Kilometer pro Stunde hielt.

    Der schockierte Autofahrer habe den Laster verfolgt, bis dieser in einer Pannenbucht anhielt, berichteten die «Oberösterreichischen Nachrichten» über den Vorfall, der sich bereits am vergangenen Montag ereignete.

    Der Lkw-Fahrer tritt zu, weil er sich behindert fühlt

    «Zunächst fotografierte der Kasseler mit seinem Handy das Kfz-Kennzeichen des Anhängers, dann ging er zum Führerhaus nach vorn. Der Berufskraftfahrer saß drinnen und telefonierte: Als der Linzer seinen Kontrahenten sah, riss er die Türe auf und versetzte ihm mit dem Fuß einen Tritt gegen die linke Wange.» Der Deutsche flüchtete und alarmierte die Polizei, die den Lastwagenfahrer wenig später stellte.

    Er werde «wegen Körperverletzung, Gefährdung der körperlichen Sicherheit im Straßenverkehr und Nötigung angezeigt», sagte Polizeikommandant Wilfried Kratochwil der Zeitung. «So ein Zwischenfall ist mir in meiner Polizei-Karriere noch nie untergekommen.» Der Polizei erklärte der Lasterlenker, er habe sich von dem Autofahrer behindert gefühlt.

    Quelle: DPA
     
  7. A11

    A11 Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2012
    Beiträge:
    133
    Zustimmungen:
    15
    Auch nicht schlecht :)
     
  8. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Das hab ich auch schon gelesen. Echt krank, dem gehört der Schein auf immer entzogen!
     
  9. Guenka

    Guenka Guest

    da hilft nur eins, lebenslanges Berufsfahrverbot.
     
  10. Heizungskoerper

    Heizungskoerper Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2013
    Beiträge:
    335
    Zustimmungen:
    26
    Ich kann mir durchaus vorstellen, dass die Rückleuchten den ein oder anderen zum sticheln bewegen könnten. Natürlich muss die Persönlichkeit des Dränglers hierfür sehr anfällig sein.
    Ich glaube nicht unbedingt, dass es sich dann dabei um ein wirklich aggressives Motiv handelt, sondern eher um eine Aufforderung ein wenig Gas zu geben, um zu sehen was das kleine Auto auf dem Kasten hat.
    Ich kenne das Gefühl, wenn im dunkeln ein Auto hinter einem fährt und man direkt an den verbauten Leuchten (brennende NSW bei bestem Wetter, nachträglich verbaute TFL und diverse blaue LED's in den Scheinwerfern) erkennt, dass es sich um einen "möchtegern"-Raser handelt. Sehr oft überholen diese anschließend, auch an gefährlichen Stellen. :eek:hmy:
    Eventuell könnte es ich bei den "Dicht-Auffahr-Fahrern", um genau solche handeln, die der Meinung sind, sie seien auf ihresgleichen gestoßen.
     

Diese Seite empfehlen