Hallo Community, ich interessiere mich für den 1.4 TFSI Cylinder on Demand, besonders auch im A3. Die ganze Zeit war ich überzeugt, dass es ein A1 mit 185 PS wird, aber dieser 1.4 CoD im A3 reizt mich sehr. Leider findet man noch keine Testfahr-Videos im Internet (oder ich bin blind:thumbsup. Daher meine Frage, fährt hier jemand diesen Motor in seinem A1 und kann seine Meinung mitteilen? Was mich auch interessieren würde, wie "flott" ist der Motor in der Beschleunigung und im Durchzug/Elastizität? Über Antworten würde ich mich sehr freuen :biggrin: Grüße
Das Thema hatten wir schon diskutiert: http://www.a1talk.de/audi-a1-kaufbe...-oder-auf-zylinderabschaltung-cod-warten.html Für den A1 erst seit kurzem bestellbar, Erfahrungen gibt's nur von Golf und Polo im Motortalk. :wink:
Der 1.4 COD ist erst seit gut 3 Wochen überhaupt für den A1 bestellbar. Daher kann noch niemand Erfahrungen damit haben. Meinungen schon, und dafür gibt es bereits einen Thread.
Wenn das so ist, dann Entschuldigung für meinen Beitrag. Ich dachte für den A1 gibt es ihn schon länger und für den A3 erst seit kurzem.
Kein Grund zur Entschuldigung! Wir helfen dir ja gerne, dich im Dickicht des Forum-Dschungels zurechtzufinden...:smile: