Mein A1 wird von Tieren geliebt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von ghandi, 21.03.2013.

  1. A1muc

    A1muc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    23.05.2012
    Beiträge:
    242
    Zustimmungen:
    41
    Das kann natürlich sein, dass es da Unterschiede gibt und manche einfach nur nen sehr hohen aber hörbaren Ton abgeben.
    Daraus lernen wir: Beim Kauf immer schön darauf achten, dass der Ton über 20 khz liegt :wink:
    Da fällt mir gerade ein: Ich hab mal in nem Garten so eine solarbetriebene Wühlmausscheuche gesehen, die hat einen sehr unangenehmen hohen Ton produziert, den ich sehr wohl gehört habe...
     
  2. ghandi

    ghandi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    23
    ja das ist so ne Sache mit der Definition von Ultraschall..
    Und ja bei 20kHz ist bei uns spätestens Schluss und nimmt mit zunehmendem Alter/"Abnutzung" ab.
    Ich höre das Ding im Garten auch noch nur isses bei mir an der Wahrnehmungsgrenze aber da es mit gut über 100dB arbeitet und es meine Frau offensichtlich extrem stört isses für die Aufstellung an einem belebten Platz eher suboptimal ;)

    Ich hab jetzt ein Wattestäbchen ,Viscious Vampire und Sechuan Pfeffer an den Stellen der Tapser und Spuren angebracht , dann noch ne schöne Vampire Spur ums Auto :)

    Mal schauen was geht


    Drückt mir die Daumen ,dass das Vieh lernfähig ist


    Greetz
     
  3. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ihr macht dem Marder aber auch wirklich Stress, wenn ihr seine Kacke ständig entfernt und er immer wieder nachmarkieren muss...
     
  5. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Nur blöd das Marderkacke das aggressivste ist, was einem Lack passieren kann. Im dümmsten Fall bildet er "Bläschen" und die sind nicht mehr weg zu bekommen. Da hilft nur abschleifen und neu lackieren! (hatte mein Freund mal am SLK übersehen und zu lange drauf gelassen)

    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  6. ghandi

    ghandi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    23
    nach dem ich meinen A1 gut gewürzt habe konnte ich heute morgen keine Tapsen mehr sehen.
    Ich hoffe dass das so bleibt :D

    greetz
     
  7. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Mein Auto bekommt auch mal die ein oder andere Tapsspur ab,aber das hält sich in grenzen. Ich habe das Problem,dass Nachbar's Katze stalkt. Diese setzt sich außen auf die Fensterbank und macht meine zwei ganz verrückt. Deswegen haben wir uns das hier zugelegt ImageUploadedByTapatalk1363967355.783527.jpg

    und seitdem ist Ruhe.

    Ebenfalls stellen wir eins an das Motorrad,weil die es sich auch schon auf dem Sitz gemütlich gemacht hat.

    Seitdem mir das haben,werden wir nicht mehr gestalkt und das Motorrad wird ebenfalls in Ruhe gelassen.
     
  8. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Habe gerade zum ersten mal die Motorhaube geöffnet und musste feststellen, das wohl schon mindestens ein Tier unter der Haube war.
    Es sind deutliche Schmutzspuren auf dem Motor verteilt.
    Ich hoffe nur das es kein Marder war.
    Biss-Spuren konnte ich zumindest keine finden.


    Gruß Christoph

    Sent from my iPhone using Tapatalk
     
  9. ghandi

    ghandi Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    21.06.2012
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    23
    also 2 Tage mit Viscious Vampire und seither keins der Viecher mehr auf meinem Auto...

    Ich hoffe das Langzeitgedächtniss bei den Autochillern funzt...

    Greetz
     
  10. SI-XPert

    SI-XPert Neues Mitglied

    Dabei seit:
    23.03.2013
    Beiträge:
    4
    Zustimmungen:
    0
    Mein A1 ist auch ein häufiges Marderopfer. Gerade steht er deswegen auch zum ersten Mal in der Werkstatt, ein Kühlwasserschlauch ist defekt, die Batterieisolierung und die Wärmeisolierung an der Spritzwand sind völlig zerfetzt.
    Habe jetzt mal so ein Ultraschallding bestellt, mache mir aber keine großen Hoffnungen.

    Schon der A3 war ein Opfer, da war derselbe Kühlwasserschlauch kaputt, die Motorhaubendämmmatte zerfetzt, sonstige Isolierungen kaputt..

    Zum Glück war er nie an der Elektronik.. :blink:
     

Diese Seite empfehlen