Audi A3 2012

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Carisma1996, 21.02.2011.

  1. alexxanda

    alexxanda Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    1.132
    Zustimmungen:
    149
    äußerst nice der Sedan...nun noch einen 1er als Limo und der Klassenkampf kann losgehen:biggrin::rolleyes2:
     
  2. alex82

    alex82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    14.03.2012
    Beiträge:
    501
    Zustimmungen:
    69
    In der Aktuellen Auto-Zeizung ist der S3 Lim. abgebildet gefällt mir sehr gut. Auch zum Klassenkampf unter A3 Lim. , BMW 1er Lim. und Mercedes CLA steht was.
     
  3. br403

    br403 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    13.06.2010
    Beiträge:
    84
    Zustimmungen:
    11
    Der TT ist das A3 Coupe;)
     
  4. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Der TT ist aber mehr Ei als Coupe :flapper: ... ich meine schon ein richtiges Coupe a la A5, 4er BMW, 2er BMW, etc. pp..
     
  5. Zetti

    Zetti Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.10.2012
    Beiträge:
    640
    Zustimmungen:
    59
    Ich verbinde mit dem Begriff Coupe schon eine Bauform die Richtung TT geht. Auch so ein alter Scirocco 1 und mein Z3(coupe) sind für mich Coupes. Deine Aufzählung erinnert mich mehr an Autos mit Stummelheck :flapper:
     
  6. Carisma1996

    Carisma1996 A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    05.03.2010
    Beiträge:
    7.944
    Zustimmungen:
    1.828
    Genau, ein Coupé muss für mich eine Kofferraumdeckel haben wie eine Limousine :biggrin:
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ein Coupé heißt Coupé, weil es die verkürzte (wörtlich: "abgeschnittene") Version einer Limousine ist.
     
  8. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    Naja ne Limousine ist halt alles was eine a, b und c Säule hat, Welche ein Dach trägt.
    Also ist der a1 auch eine, das heißt er müsste noch kürzer werden und hinten noch flacher gehen um nen Coupe zu sein?
     
  9. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Coupe ist so definiert:

    Coupé - Wikipedia

    Für mich gilt:

    A1=>Dreitürer (weil gr. Heckklappe)
    A5=>Zweitürer (weil kl. Heckklappe)
     
  10. Zanshin

    Zanshin Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.03.2012
    Beiträge:
    741
    Zustimmungen:
    73
    Stimmt coupes fehlen im klassischen Sinne die c Säule da sie hinten flach runter gehen! :)
     

Diese Seite empfehlen