Ich bringe meinen Liebling auch zu einem Seat/VW Haus mit Audi Service bis auf ein paar kleine Ärgernise bin ich eigentlich ziemlich zufrieden. Edit: Bezüglich der "vielen" Mängel - das gerade Probleme und Gemecker sammeln sich in Foren. Egal was für ein Modell und Marke. Jeder hat so seine Macken, wenn du mal in andere Foren guckst ist es da nicht anders ;-) Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
Oh, dann würde ich aber da nicht nachschauen: Probleme rund um den 6R - Polo 6R Forum oder da: Mängel am 1er BMW - 1erForum - Die 1er BMW Community oder da: Aston Martin Forum Forum anzeigen - Technik-Ecke oder, oder, oder.... Gruß, Johannes
Also ich habe keine Eisblumen in den Xenons, kein Durchschlagen oder Durchscheuern durch die Heckklappe und nirgendwo Wassereinbrüche. Klappern / Knarzen habe ich teils in Selbsthilfe oder durch die Werkstatt abgestellt, teils hat sich der Wagen im Laufe der Zeit "beruhigt". Dafür hatte ich andere Mängel, die durch die Werkstatt meines Händlers beseitigt wurden. Das Problem mit den Heckklappen-Puffern wurde inzwischen von Audi konstruktiv sauber gelöst, soviel ich weiß. Überhaupt denke ich, daß es bei der Arbeitsqualität weniger darauf ankommt, ob es nun Audi, VW oder SEAT ist, sondern auf die beschäftigten Mitarbeiter und auf das Management der Werkstatt. Es gibt gute, engagierte und schlampige Betriebe bei allen Marken.
Da magst Du Recht haben. Der Ruf des AH ist jedenfalls bei uns in Apolda ganz ordentlich. Hängt aber vom Monteur ab, ob dies eine oberflächige Schlamp...ist oder ein gewissenhafter Mensch. Wie Du schreibst, sind ja einige Mängel bereits mit den Modelljahren abgestellt worden. Klappern etc. wäre das Totschlagargument für uns. Das darf bei diesem Anspruch nicht sein. Wobei ich denke, dass Audi selbst nicht an die Premiumqualität seiner Produkte glaubt, warum würden sie sonst beschämende 2 Jahre Garantie geben (was nur den Vorteil der fehlenden Beweislastumkehr nach 6 Monaten im Unterschied zur gesetzl. Gewährleistung bringt)?
Das ist absoluter Schmarrn und unhaltbar. Es kommt immer drauf an, an wen man gerät. Es gibt sicher auch einen Dacia-Händler, bei dem sich der ein oder andere wie ein König behandelt fühlt. Verlass dich auf nichts und lass dich überraschen, bei allem anderen wirste nur auf irgendeine Art enttäuscht. Und mach dir nicht zu viel Sorgen über irgendwelche Mängel. Oder lies vorher in den Foren anderer Hersteller über Mängel.
@A1Scuba: da hast Du recht. Die vielen wohl zufriedenen Nutzer der A1 tummeln sich ja nicht in Foren wie diesem. Die meisten melden sich nur an, wenn es Probleme gibt oder sie Fragen haben (wie ich ja auch). Wir werden sehen. Mal sehen,w ann sich der Verkäufer meldet wegen den vorgeschlagenen Rabatten EDIT: sehe gerade, dass das Daytonagrau Perleffekt zunehmend toll aussieht, auch und gerade ohne extra Farbe an den Dachbögen. Wirkt irgendwie edel und zeitlos. Und glänzen tut es auch ausreichend.
Daytonagrau ist eine tolle Farbe und toll teuer, wenn man kein S-Line Sportpaket bestellt. Aufpreis € 480 mit, € 1.230 ohne S-Line Sportpaket.
Soll man denn bei der Bestellung eigentlich die Winterräder mitbestellen? Kosten laut Liste 550€. Also bei 10% Rabatt knapp 500€. Bekommt man das am Markt billiger und welchen Reifen kauft man damit?
Für den Preis bekommst du bei Audi getestete Markenware. Meistens sogar Testsieger. Versuche doch mal im Internet vernünftige Reifen zum selben Preis zu bekommen. ;-) Gruß Christoph Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk