Hab mal eine Frage bezüglich eines "Vorfalls" im Straßenverkehr, ich erkläre mal die Situation: Ich bin heute mittag mit dem Auto unterwegs gewesen und stand hinter einem Rentner Ehepaar an der Abbiegerampel, dieses fuhr dann ziemlich gemütlich an. Die Abbiegerspur mündet auf eine zweispurige Straße, sodass ich links zum überholen angesetzt habe und bei erlaubten 50kmh ca. auf 60 beschleunigt habe, ich weiß das das nicht ok ist, aber es war einfach sehr nervig hinterher zu kriechen. Als ich dann an der nächsten Ampel vorne stand, habe ich gesehen wie dieses wohl hobbylose, Zuhause wahrscheinlich vor Langeweile fast sterbende Rentnerpärchen das Handy raus holt und ich im Rückspiegel sehe, wie die Fahrerin mit ihrem Handy mein Heck Fotografiert.:cursing: Nun meine Frage, was passiert wenn das Rentnerpärchen mich anzeigen sollte? Meine Geschwindigkeit konnten die mit Sicherheit nicht einschätzen und falls doch wäre diese Einschätzung sehr Subjektiv zu sehen. Wenn man mit 30 kriecht kommen einem 50-60kmh natürlich relativ flott vor. Ich bin im Straßenverkehr wirklich kein Rowdy, ich beschleunige gerne mal etwas flotter, halte mich aber bis auf kleine Geschwindigeitsüberschreitungen die minimal sind an die Verkehrsregeln. Naja, sollte da wirklich was kommen hab ich ja auch schon was was ich denen reinwürgen könnte, die Fahrerin hat am Handy im Auto nämlich nichts zu suchen :razz: Hat jemand von euch schon mal was ähnliches erlebt?
Ich wurde schon des Öfteren von Handykameras fotografiert. Hab aber nie was bekommen... Mein Freund wurde mal richtig übel ohne Sinn gedrängelt,sein Bruder hatte auf dem Beifahrersitz alles gefilmt sogar den Fahrer als er vorbei zog. Mein Freund hatte Anzeige erstattet,aber diese wurde dann eingestellt,weil niemanden was passiert ist. Du kannst 5 Leute an eine Kreuzung stellen und mit 30 km/h vorbei fahren. Alle 5 Leute sind unterschiedlicher Meinung,mit wie viel das Fahrzeug vorbei gefahren ist. Das weiß die Polizei auch. Von daher denke ich mal,dass nix passieren wird.
Ging mir auch mal so... die Polizei macht da garnichts.... 1. Keine zulässigen fotos. 2. Handy am steuer... naja wissen wir ja selber... verboten!!! Lg Rick
Die machen keine Anzeige. Sie haben ihr Ziel nämlich schon erreicht: Der Vorfall beschäftigt Dich und hat Dich ausreichend verunsichert, sodaß Du hier nachfragen mußt, was Sache ist. MfG Wolfgang
Wolfgang hat recht. Mir haben in meinen 33 Jahren Führerscheinbesitz zweimal Leute verbal angedroht mich anzuzeigen (einmal, weil ich beim Überholen "seine Frau erschreckt" habe :lol: und im anderen Fall hatte ich jemandem den Parkplatz vor der Nase weggschnappt). Obwohl nie etwas deswegen gekommen ist, sind mir beide Situationen im Gedächtnis geblieben.
Ok, dann ist ja alles im grünen Bereich :biggrin: Vor allem würden die selbst als Hobbylose Rentner nicht hinterher kommen wenn die das bei jedem so machen würden der so fährt, ich bin durchaus ein sportlicherer Fahrer, aber die gibt es ja zu Hauf. So bin ich auch schon gefahren mit der Rennleitung im Rückspiegel, die hat es überhaupt nicht interessiert.
in ein paar Tagen kannst du das Foto von deinem A1-Heck hier im Forum unter "A1-Sichtungen" bewundern, wetten :cool2: