:cursing: Hallo zusammen, gestern hat mir ein scharfkantiger Gegenstand bei ca. 150km/h den linken Hinterreifen aufgeschlitzt. Ich habe die gesamte Breite der Autobahn benötigt, um die "Schlingerkiste" unfallfrei auf dem Standstreifen zum Stillstand zu bringen... Mein Kleiner steht nun in der Werkstatt und wird Anfang der kommenden Woche auf eventuelle Folgeschäden geprüft.
Oh je, das hast du richtig Glück gehabt! :blushing: Ich schätze mal du brauchst auf alle Fälle eine neue Felgen :razz: und min. einen neuen Reifen, wenn nicht sogar zwei, da ja eigentlich immer Achsweise getauscht werden soll.
:crying: Das Metallstück steckte noch im Radkasten. Aktuell rechne ich mit einem Schaden von ca. 1000 Sfr. Wobei die materiellen Geschichten eher eine sekundäre Rolle spielen...
Zum Glück fliegt dein Schutzengel mindestens 150! Ich drücke dir die Daumen, daß sonst nichts kaputt ist. Reifen und Felge sind schon ärgerlich genug Edit: Oje, sehe gerade das Schrapnell im Radkasten :sad: Und das alles kostet nen Tausender?
Ich denke spätestens Mitte der Woche weiß ich mehr. Momentan rechne ich mit einer neuen Felge, die Radhausabdeckung sowie zwei Reifen...
Huch... Da hattest du aber sehr, sehr, sehr viel Glück das nicht mehr passiert ist. Gute Besserung deinem Kleinen.
Ach du Schreck hmy: Zum Glück geht´s dir gut und hast so super gut reagieren können. Gar nicht vorzustellen was du für einen Schrecken erleidet hast Gute Besserung euch beiden.
:blink: Für ein Erschrecken hatte ich gar keine Zeit. Es rappelte hinten links im Radkasten und dann wurde der Kleine zum schwer kontrollierbaren Hochseedampfer. Mein Gedankengang war: Huch, was ist denn jetzt los??? Versuch die Kiste irgendwie in der Spur zu halten... :cursing: Das volle Ausmaß des Vorfalls habe ich erst realisiert, als ich mir den Schaden auf dem Standstreifen angeschaut habe.