Beschlagene Scheinwerfer!

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von Carisma1996, 03.09.2010.

  1. Okeydoky

    Okeydoky Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    63
    Naja, nächsten Monat gehöre ich quasi zur T(G)ruppe...hole dann meinen GTI in Wolfsburg ab...ich hoffe, dass der Golf nur annähernd so zuverlässig ist, wie es mein Z4 in den letzten 3 Jahren war :sneaky:

    Anderst rum, BMW 135i hat die Note 1 im 100 tkm AB-Test erhalten, dass ist mal ne Ansage!
    Klar, jeder Hersteller hat mit Fahrzeugmängel zu kämpfen...jedoch kommt es auch darauf an, wie die Probleme zur Zufriedenheit des Kunden gelöst werden und da hat Audi bei uns ziemlich gepatzt.
    Bin mal gespannt, wie die Sache mit den Lampen ausgeht...es könnte mich ja auch treffen, in naher Zukunft...:sneaky:
     
  2. mellede

    mellede A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    10.11.2011
    Beiträge:
    2.568
    Zustimmungen:
    377
    Naja,wenn du den GTI in dem anderen Gebäude in Weinheim gekauft hast und dort zum Service gehst,ändert sich nichts an der Zufriedenheit. Ist ja alles der gleiche *** Laden :)
     
  3. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    meine Xenons waren auch total beschlagen UND Wasser stand drin ! Habe den geänderten Entlüftungsschlauch seit Januar drin !
    Jetzt sind sie bei Starkregen oder extremer Luftfeuchtigkeit abundzu mal leicht beschlagen, nach Garageaufenthalt. Geht aber ratzfatz weg, wenn man dann fährt !
     
  4. Infineon

    Infineon Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.11.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    27
    Das Thema gab es damals schon beim Polo als der 2009 rauskam,also der Aktuelle jetzt.Da hatten viele das Problem.Letztendlich stand aber in der Betriebsanleitung,dass leichtes beschlagen passieren kann und dies nichts ungewöhnliches darstellt,im Betrieb würde dies wieder weggehen.
    Wenn der Ersteller aber auch nach 1 Woche immer noch beschlagene Scheinwerfer hat,ist dies meiner Ansicht nach so nicht korrekt und sollte reklamiert werden,sieht ja ach blöde aus...:mellow:
     
  5. Büffel

    Büffel Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    06.09.2010
    Beiträge:
    1.753
    Zustimmungen:
    337
    Das ist klar ! Ich habe ja geschrieben wie es MIT dem neuen Entlüftungsschlauch ist ! So wie es sein sollte. Vorher hätte ich Fische reinsetzen können, einen Wels z.B., der mir die Xenons von innen reinigt.
     
  6. Strubbi

    Strubbi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    52
    das Problem gibts nicht nur bei Xenon schaut euch mal meine Hallos an vom Dresden Treffen nach hause auch durch starkregen und am nächsten tag war ich so gut wie blind!:blink: ab zur Werkstadt und die haben schläuche verbaut und gestern (nach kurzer fahrt durch regen Vorgestern) sehen sie fast wieder so schlimm aus wie vor 2 wochen und mein freundlicher machte mir mir gestern nicht allzu große Hoffnung gemacht das es 2 neue gibt :thumbdn:
     

    Anhänge:

  7. sandtigerhai

    sandtigerhai Super-Moderator

    Dabei seit:
    28.07.2011
    Beiträge:
    3.196
    Zustimmungen:
    603
    Meine waren nach dem Dresdner Treffen (auch ganze Zeit durch Regen gefahren) auch beschlagen. Ging beim Fahren auch weg. Manchmal morgens im Frühjahr/Herbst auch geht aber ruck zuck weg.
    Ich habe noch das erste Modell drin.
    Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2
     
  8. Strubbi

    Strubbi Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.05.2012
    Beiträge:
    217
    Zustimmungen:
    52
    ja wenn sichs gleich wieder verzieht ist ja gut aber bei mir dauert des ne gute Woche bis sich das beschlagene aufgelöst hat und danach steht auch noch ein Wasserrest im scheinwerfer
     
  9. autolichtblog

    autolichtblog Neues Mitglied

    Dabei seit:
    17.06.2013
    Beiträge:
    1
    Zustimmungen:
    0
    Der Beschlag verschwindet zuverlässig nur während der Fahrt – am besten mit Licht, denn die Abwärme der Lampen hilft.

    Grüße vom autolichtblog
     
  10. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Na, schön, dass sich endlich mal jemand von der Firma Osram zu Wort meldet und uns "erleuchtet". :D
     
    mellede gefällt das.

Diese Seite empfehlen