Wo ist was los in Düsseldorf?

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von sldl82, 23.06.2013.

  1. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Hey Leute

    wir sind am Wochenende 29.06.13 mit ein paar Leuten (10) in der Düsseldorfer Altstadt unterwegs. Weiß jemand wo es sich besonders lohnt hinzugehen?
    Man bedenke wir sind alle aus dem Saarland und waren noch nie in Düsseldorf.
     
  2. ChroniX

    ChroniX Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Ich komme quasi aus Düsseldorf und kenn mich in der Altstadt ziemlich gut aus :p

    Wonach sucht ihr denn? und ganz wichtig, welche Altersklasse habt ihr so?

    Ich bin da mit meinen 18 wahrscheinlich auf andere Erlebnisse aus...
     
  3. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Hey
    das ist genau die Altersklasse wo 99% unserer Guppe auch sind. Ok ich falle etwas aus dem Rahmen ;) hast du da ein Tip für mich?
     
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    D.h. 9,9 Personen sind in der Altersklasse, und du als 0,1 Person fällst aus dem Rahmen?
     
  5. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    90% von mir fühlen sich wie 18jahre, die anderen 10% sind meine Körperlichen 30jahre. Dann kommt die Rechnung hin :p
     
    Agent L gefällt das.
  6. ChroniX

    ChroniX Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Also, sucht ihr nach billigem Alkohol und wenig Niveau (und vielen betrunkenen Mädchen :p) ist das Oberbayern "empfehlenswert".
    Sausalitos (ist ne Kette) ist ne tolle Cocktailbar.
    Wenn ihr mit nen bisschen Stil feiern wollt und nen echt coolen Club sucht, geht ins Sub. Das ist wohl am ehesten für euch. Alles auf der Bolkerstraße, dort findet ihr auch alle möglichen anderen Bars, Clubs.
    Sucht ihr wirklich "High Class" dann würde ich das "Attic" empfehlen. Direkt am Anfang der Kö im 5. oder 6. Stock (jedenfalls ganz oben) über dem Kaufhof. Geile Location aber ist auch teurer...

    Oder ihr seid mehr die Kneipentruppe, da kann ich euch das Schumacher oder das Füchsen empfehlen. Sehr gutes Altbier und richtig gute Küche (Haxen etc.)
    Oder Standardmäßig ins Frankenheim..

    Der Irish Pub ist auch sehr gut am Marktplatz :p

    Ist das so eure Richtung? Ihr seid mit gefühlten 18 und echten 30 genau richtig für die Altstadt, dass sei schonmal gesagt :p Und macht euch darauf gefasst um 10 Uhr morgens immernoch in ner Bar zu hängen ^^
     
    sldl82 gefällt das.
  7. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Naja, und dann gibt es noch die Rethelstrasse. :D

    Und wenn ihr gut und günstig essen wollt, empfehle ich Schweinske. :D
     
    sldl82 gefällt das.
  8. sldl82

    sldl82 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    13.03.2012
    Beiträge:
    606
    Zustimmungen:
    105
    Super! Das sind genau die Infos die ich gesucht habe :) Danke. Weiter Tips sind gerne Willkommen.
     
  9. Seb

    Seb Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    08.09.2012
    Beiträge:
    61
    Zustimmungen:
    13
    Wenns ein Irish Pub sein soll würde ich nicht den am Rathaus nehmen. Finde ich ungemütlich und teuer. Ich empfehle da eher Fattys Irish Pub // Dusseldorf, Germany

    Ansonsten gehe ich zum feiern lieber auf Ratingerstraße (Rosenrot, Stone, Frankenheim). Ist ein wenig weniger "Ballermann" als die Bolkerstraße :D
    Im Sub sind mir zuviele Düsseldorfer Kids mit Papas Kreditkarte ;-)
     
    sldl82 gefällt das.
  10. ChroniX

    ChroniX Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    18.01.2013
    Beiträge:
    94
    Zustimmungen:
    22
    Das ist der Hauptgrund warum ich mittlerweile die Bolkerstraße meide. Ohne Ende Handygeklaue/Jackengeklaue in der letzten Zeit und das Sub beschreibst du ganz gut :p
    Aber jedem das, was er will... mit gefühlten 18 hat man da ordentlich Spaß in der Altstadt, egal wo :D
     
    sldl82 gefällt das.

Diese Seite empfehlen