Hallo.... wie ich schon mehrfach gelesen habe, haben hier einige Leute ihre Dachbögen am A1 folieren lassen. Auch die Dachbögen an unserem A1 sind foliert - allerdings schiebt sich die Folie an einer Stelle (vorne in Höhe des Spiegels) immer wieder zusammen. Es wird vermutet, dass die Folie ggf. zu weit nach innen umgeschlagen ist und somit der Türgummi das Zusammenschieben verursacht. Nun wäre es schön, wenn hier der Eine oder Andere mal ein Foto posten könnte, auf dem man sieht, wie weit und ob überhaupt die Folie an der Kante zur Tür hin umgeschlagen ist... Ich hoffe, ich konnte es so erklären, dass ihr wisst, was ich meine...
Wie wäre es mit Fotos von Deinem Fahrzeug? Dann weiß jeder, was gemeint ist, und man sieht gleich, wie es NICHT sein sollte... :wink:
Bei mir gab es bei der ersten Folierung auf Spiegelhöhe auch ein Problem. Offenbar drückt die Tür bei der Fahrt stärker als anderswo an den Rahmen. Die Folie verschob sich dadurch. Die Firma hat das vor mehr als einem Jahr nachgebessert, in dem die Folie weiter herumgezogen wurde. Jetzt ist alles in Ordnung.
Habe das gleiche Problem. Gleiche Stelle. Weder kurzes noch langes "Umklappen" hat geholfen. Hab nun eine kleine "Aussparung" an dieser Stelle gemacht, da ich nicht ständig zum Folierer wollte. Der zwar kostenlos nachgebessert hat, aber auch das kostet stets Zeit.
Danke für die Antworten! Ich glaube Audi hat seine Folien, z.B. bei Union Square, nur bis zur Tür- bzw. Gummikante geklebt... Sent from my iPhone 5 using Tapatalk
Bei meinem Händler stehen ein paar A1 mit folierten Dachbögen. Dabei ist mir aufgefallen, daß die Bögen nicht ganzflächig foliert sind. Oben und unten (also zum Dach hin, bzw. zu den Fenstern) bleiben Ränder von einigen Millimetern in Wagenfarbe. Auch die kleine waagerechte Rille am unteren Ende der C-Säule ist bei der Folierung ausgespart. Sieht merkwürdig aus.