Dann wäre das eine Möglichkeit, da hast Du recht! Aber ich würde auf eine andere Ursache tippen, in Richtung Zündkabel. Aber das wird ihm der :smile: sagen, denke ich :thumbup:
Jo, das könnte alles mögliche sein, was mit Luft, Sprit, Strom, sowie Mess- und Regeltechnik zu tun hat. Der LMM war nur so eine Idee von mir. Wobei der LMM ja völlig korrekt messen kann. Aber eventuell kommt wegen des Loches ein nach der Messung veränderter Luftstrom beim Motor an.
So ist das schon bei meinem 29 Jährigen Capri Turbo, LMM/Filterkasten) ist eins. Bei meinem Motor würde bei Nebenluft im Ansaugschlauch durch Marderbiss nur der Leerlauf etwas beeinflusst werden, ab einer bestimmten Drehzahl/Luftmenge macht sich das nicht mehr bemerkbar... Schlauch erst mal mit selbstverschweißendem Scotchband reparieren sollte kein Problem sein. Gruß, any
Vielleicht ist es im vorliegenden Fall auch ganz was anderes, und das Loch ist am Ruckeln gar nicht schuld. @ Don123: Es wäre interessant zu erfahren, was der :smile: herausgefunden hat, wenn ihr dann dagewesen seid.
Eben, aber das wird sich ja nach dem "zu backen" sofort zeigen, ich drück die Daumen das es nur was einfaches ist, bei der heutigen Technik die verbaut ist weiß man ja leider nie:razz:
Hey das ruckeln kenne ich meistens geht die epc leuchte noch mit an. Hatte das s hon 3 mal und jedes mal war der marder an den Zündkabeln! Das ruckeln kommt beim beschleunigen oder? Warte nicht zu lange mit der Werkstatt weil evtl deine zundzeiten durcheinander kommen u d das ist net gut für deinen Motor grüße Strubbi
Das mit den Zündzeiten is Schmarrn, aber unrunder Motorlauf ist natürlich in dem Fall nich so prickelnd. Also ja, ab in die Werkstatt.