Video vom iPhone 5

Dieses Thema im Forum "Multimedia" wurde erstellt von pingi, 30.06.2013.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    ok, nochmal zum Grundprinzip:

    Das Concert Radio kann selbstständig keine Video-Daten abspielen.
    Es kann aber Video-Daten wiedergeben.
    Heißt auf gut deutsch: wenn ein Video-Signal in den Eingang kommt, kann dieses auf dem Bildschirm dargestellt werden.
    Die Daten in ein Bild-Signal umwandeln funzt beim Concert nicht. Daher auch keine Wiedergabe via SD-Card oder DVD.

    Beim Betrieb über iPhone, gibt das iPhone/iPad das Video wieder und gibt nur Bildsignale aus. Diese werden vom Concert lediglich aufgegriffen und auf dem Bildschirm dargestellt.

    Da ein Speicherstick, wie der Name schon sagt, nur Daten trägt und nicht wiedergeben kann, entfällt diese Möglichkeit.
    Es muss ein wiedergebendes, d.h. aktives Gerät am AMI hängen. Festplatten und Speichersticks sind passiv, werden nur ausgelesen.

    Der Lightning-Anschluss überträgt keine analogen Bild-Signale für die Videowiedergabe.


    Demnach: keine Videodarstellung vom iPhone 5 möglich.

    Soweit alles klar?
    Bitte um Korrektur, falls was falsch beschrieben ist.
     
  2. pingi

    pingi Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Danke für die Antwort. Ich muss nochmal eine Frage nachschieben:

    Bei dem Adapter-Kabel Set sind 2 Kabel dabei (USB + iPhone [alter Anschluss]). Da das iPhone Kabel ja nun doch etwas kurz ist und nur bis innerhalb des Handschuhfachs reicht, habe ich ein normales iPhone Kabel in das USB-Kabel (des Sets) gesteckt und darauf den iPhone Adapter (alter auf neuer Anschluss: Lightning auf 30-polig Adapter - Apple Store (Deutschland)). Leider läd das iPhone so nicht und er meckert wegen falschem Kabel etc.

    Würde es mit dem iPhone Kabel des Sets und einer Verlängerung (EMCOM hf10627 Verlängerungsdatenkabel für Apple Iphone / iPad, weiss) funktionieren?

    Gott ist das kompliziert.

    Danke & Gruß
     
  3. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    Die Meldung kommt doch auch ohne Verlängerung, oder nicht?
     
  4. pingi

    pingi Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Bin mir nicht sicher. Jedenfalls läd er nicht.
     
  5. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
  6. pingi

    pingi Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Was hat so ein Kabel überhaupt für einen Sinn muss ich mich jetzt mal nach einiger Zeit fragen. Da zahlt man sehr viel Geld und ich benutze eig sowieso nur Bluetooth....
     
  7. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    1) Es dauert keine 30 Sekunden nach Zündung bis Musik läuft
    2) Das Gerät wird geladen
    3) Von älteren iPods/iPhones/iPads werden Videos übertragen
    4) Man kann Playlisten durchscrollen und wechseln ohne das Gerät in die Hand nehmen zu müssen
    5) Die Ton-Qualität ist besser
     
  8. pingi

    pingi Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Gibt es denn keine Möglichkeit das Kabel einfach zu verlängern?
     
  9. smartmarc

    smartmarc Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    28.02.2012
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    119
    :rolleyes2:
    Du hast das 4F0 051 510 P Set - dir wurde schon gesagt, dass das falsch ist, weil du 4F0 051 510 S brauchst. In dem ist auch das 4F0 051 510 R Kabel enthalten, welches mit dem Dock-Lightning-Adapter wunderbar funktioniert (bis auf Video).
    Mittlerweile gibt es auch ein AMI-Lightning-Kabel (4F0051510AD)
     
  10. pingi

    pingi Mitglied

    Dabei seit:
    30.06.2013
    Beiträge:
    23
    Zustimmungen:
    0
    Inwiefern eigentlich falsch? Das wurde mir für viel Geld für meinen neuen A1 verkauft. Unbrauchbar für das iPhone?
     

Diese Seite empfehlen