Also bei mir ists ja jetzt der 4. Reifenschaden gewesen.... Einer davon war ein Reifenplatzer auf der AB an der Hinterachse eines MGF (für Leute die den Wagen nicht kennen - Mittelmotor-Roadster mit Heckantrieb)... Seit dem Event bin ich da etwas sensibilisiert und denke das das Flicken nur eine Notlösung für den Übergang ist...
Letztes Jahr beim Reifenwechsel (Sommer auf Winter) haben wir festgestellt,dass meine Schwiegereltern sich 'ne Schraube reingefahren hatten. Da wir am Tag des ersten Schnee's wechselten,könnt ihr euch vorstellen,wie spät wir dran waren und wie hoch der Kurs für die Reifen gestiegen sind. Entweder hätten die 200€ für einen Reifen gezahlt oder das Auto stehen gelassen. Also wurde geflickt. Mit den Reifen sind die sogar nach Österreich gefahren und ist nix passiert. Diese Saison wird der geflickte Reifen auch wieder fahren. Also von daher,habe ich/wir keine schlechten Erfahrungen gemacht und würden es daher wieder tun...
Einzelne Erfahrungen sind nett, bringen in sonem Fall aber nichts. Man muss die Technik dahinter verstanden haben, dann kann Vertrauen in die Methode entstehen. Anna hat das mal sehr schön beschrieben gehabt und ich hab die Dinger ziemlich oft bei Kunden verbaut und weiß daher wie es funktioniert. Überzeugen will ich hier niemanden, nur falsche Vorurteile ausräumen.
Wen es interessiert kann dort nachlesen: http://www.a1talk.de/showthread.php?t=5312 Gesendet von meinem LT30p mit Tapatalk 2