Bremssattel lackieren

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Tuning" wurde erstellt von Ferdi, 10.10.2011.

  1. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Ich habe jetzt das Set von Foliatec erworben. Wenn ich meinen neuen hab werde ich mich Zeitnah an die Arbeit machen. Hoffe ich bekomme es hin, werde es ohne abbau der Bremse machen da ich davon keine Ahnung habe.
    Hat jemand einen Daytonagrauen mit Roten Sätteln? :D
     
  2. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ...also ich hab meine im Frühjahr auch lackiert in speed gelb ohne auszubauen geht 1A musst nur etwas abkleben sonst versaust Dir zu viel:thumbsup:
     
    ICE_Zugführer gefällt das.
  3. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Wie lange hast du gebraucht ca.? Brauch dann nur noch Drahtbürste, Pinsel und Behälter zum anrühren. Da ich mit Wagenheber arbeite wird es bestimmt nervig da ich wahrscheinlich nicht gleich das Rad wieder montieren kann um zum nächsten zu gehen wegen trocknen usw.
     
  4. Chicks

    Chicks Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    28.01.2012
    Beiträge:
    1.214
    Zustimmungen:
    162
    Guck dir meinen Vorstellungsthread an.
    Da ist ein Foto davon ;)
    Also Daytona plus Rote Sättel.
    Weil habe gerade kein Foto parat.
     
    ICE_Zugführer gefällt das.
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Der Bremssattel liegt ja frei, auch mit montiertem Rad. Solltest also gleich wieder montieren können, wennst vorsichtig bist und nicht dagegen stößt. ;)
     
  6. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Und er nicht tropfnass ist :D
     
  7. Sliner

    Sliner Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    41
    Habe auch Farbe von Foliatec verwendet

    Bis jetzt alles prima !!! Farbe wurde in 2 Schichten aufgetragen.
    Wie man sehen kann in WEISS.
     

    Anhänge:

  8. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Sieht cool aus!:D Wie ich sehe hast du diese Klammer an der vorderen Bremse mit lackiert, andere haben die entfernt. Wofür ist die überhaupt? Und kann ich sie einfach mit lackieren?
     
  9. Sliner

    Sliner Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    41
    die Klammer ist nicht mitlackiert. Die Klammer ist nach wie vor schwarz.
    Es ist die R32 Bremsanlage. Die hat diese Klammer halt. Hat sicherlich eine Funktion weil ziemlich Spannung drauf ist. Die Fachleute hier können das sicher beantworten.
     
  10. obiwan

    obiwan Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    12.01.2011
    Beiträge:
    544
    Zustimmungen:
    89
    ...ich hab mir im baumarkt zwei montage böcke besorgt da kannst du gleichzeitig 2 Räder lackieren und brauchst keinen wagenheber ist eh sicherer:thumbup:
     

Diese Seite empfehlen