1.2 TFSI - Attraction - 5Gang - Amalfiweiß

Dieses Thema im Forum "Fahrzeugvorstellung" wurde erstellt von Sharkeline, 29.05.2013.

  1. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    War heute nochmal beim Codierer und hab mir einige Funktionen freischalten lassen, unter anderem das Zeigerwischen und das Abbiegelicht über die Nebelscheinwerfer.
    Der Codierer war echt super nett und hat sich wirklich über 2 Stunden Zeit für mich genommen.:thumbup:

    VCDS VAG Codierungsservice für VW / AUDI / SEAT /SKODA - Fahrzeugcodierung.de

    LED Leuchten zum Tagfahrlicht dazu schalten und Berganfahrassistenten aktivieren hat leider schon wieder nicht geklappt, obwohl er alles versucht hat..:mellow:
    Beim Berganfahrassistenten spuckte das VCDS den Fehler "Keine Dokumentation vorhanden." aus..
    Außerdem hat er versucht, bei mir die Coming und Leaving Home Funktion zu aktivieren, auch das hat nicht funktioniert. Liegt das an meinen fehlenden Xenonscheinwerfern oder daran das ich keinen Licht- / Regensensor habe? Habt ihr irgendwelche Ideen, wie ich CH/LH auch trotzdem aktivieren kann?
     
  2. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Für CH/LH wird der Licht-/Regensensor benötigt.
     
    Sharkeline gefällt das.
  3. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Hm, dachte ich mir schon fast.. nachrüsten kann ich vergessen, oder?
     
  4. Allroadler

    Allroadler Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    28.02.2013
    Beiträge:
    86
    Zustimmungen:
    16
    Dürfte nahezu unmöglich werden, denn der Senser ist ja oben in der Halterung des Rückspiegel drinn, wenn ich mich nicht irre. Somit müsste man das ganze Teil austauschen und verkabeln... sehr sehr aufwendig wenn dann.
    Außer du schaffst einen Workaround, dass einfach das Licht angeht sobald man den Wagen entsperrt^^

    Zum Auto: Wirklich wunderschön umgerüstet auf nahezu Ambition :thumbup:

    Hab bei meinem schon so fast alle Planungen in den Wind geschossen und gesagt das Geld fließt dann in 2 Jahren lieber in den nächsten und stärkeren :smile:

    Grüße
     
    Sharkeline gefällt das.
  5. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Und wieder gibt's was neues, wenn auch nur eine Kleinigkeit.

    [​IMG]

    [​IMG]

    Hab den Griff vom Handschuhfach gegen Alu getauscht.:smile:
    Seitenschweller und Einstiegsleisten werden mit ein bisschen Verspätung nächste Woche geliefert, dann geht's weiter.:thumbsup:
     
  6. Aktenkoffer

    Aktenkoffer Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    30.09.2012
    Beiträge:
    663
    Zustimmungen:
    77
    Was du da reinbutterst..
    aber ich finds cool weiter so
     
    Sharkeline gefällt das.
  7. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Sehr schick! :smile:
     
    Sharkeline gefällt das.
  8. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Ich hab da was...:smile:

    [​IMG]

    Und jetzt schnell ab zum Lackierer damit.:laugh:
    Außerdem noch Einstiegsleisten und nen Aufkleber, mach ich gleich noch dran.:smile:

    [​IMG]
     
  9. sebastian.trzynka

    sebastian.trzynka Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    18.11.2011
    Beiträge:
    1.819
    Zustimmungen:
    581
    Sehr cool! Sind die Schweller silber?
    Jetzt ist Deiner ja auch knitterfrei :flapper:
     
    Sharkeline gefällt das.
  10. Sharkeline

    Sharkeline Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2012
    Beiträge:
    704
    Zustimmungen:
    174
    Jap, eissilber. Aber sind neu, waren anscheinend Ausstellungsstücke. Für 145€ ein richtiges Schnäppchen, auch wenn die Lackierung noch dazu kommt.:razz:
    Ja, den Aufkleber hatte ein Freund zufällig noch rumfliegen.. da dachte ich den nehm ich doch.:laugh:
     

Diese Seite empfehlen