Knarzen bei hohen Geschwindigkeiten.

Dieses Thema im Forum "Mängel im Innenraum" wurde erstellt von ICE_Zugführer, 23.11.2013.

  1. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Hallo,

    2 Wochen ist mein A1 nun alt und von Anfang an habe ich folgendes Problem.
    Zum Glück das einzige!

    Ab ca. 100km/H beginnt leise ein knarzen was meiner Meinung nach mittig auf höhe der Handbremse entsteht. Es wird bis etwa 130 km/H lauter und bleibt dann konstant egal welcher Farbahnbelag. Ich nehme an das es von außen kommt da es bei langsamerer Fahrt und egal welcher Straße nicht auftritt. Für mich macht es den anschein das etwas durch Wind zu vibrieren beginnt, nur was???!
    Anfangs vermutete ich die Plastikverkleidung am unterboden, wenn ich diese an einer Stelle leicht drückte berührte diese einen Stahlträger unter der Verkleidung. Habe ein Stück Schwamm dazwischen geschoben aber das Problem blieb.
    Habt ihr noch ideen?
    Ich muss noch dazu sagen das wenn ich ganz leicht aus dem Stand beschleunige das knarzen ebenfalls ganz kurz leise zu hören ist!

    Habt ihr vielleicht noch ideen? Werkstatt mache ich mir wenig hoffnung, die müssen dafür auf die Autobahn und fahren mir da dann eher den Tank leer als das sie finden was es ist denke ich....
     
  2. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Keiner eine Idee?:( Mittlerweile knarzt er bei jedem Beschleunigen und Bremsen deutlich...!:(
     
  3. Blacksvs

    Blacksvs Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    02.02.2013
    Beiträge:
    668
    Zustimmungen:
    54
    Fahr damit doch einfach zum Händler, der wird dir helfen müssen. ;-)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  4. Sliner

    Sliner Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    03.05.2011
    Beiträge:
    166
    Zustimmungen:
    41
    Grüß Dich !
    Ich könnte mi schon vorstellen dass die Plastik-Unterbodenverkleidung ( wenn sie nicht richtig fest ist ) ab einer gewissen Geschwindigkeit zu vibrieren beginnt. Hast du das Auto von unten genau angesehen ? Sind alle Haltemuttern von der Unterbodenverkleidung vorhanden ? Sind die Handbremsseile ( bevor sie zur Hinterachse gehen ) hinten richtig in den Führungen eingeklipst ?
     
  5. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Danke für die Tipps, leider habe ich nur einen Wagenheber und komme nicht richtig runter. Auto habe ich eben zum Händler gebracht, und die gucken jetzt....hoffe sie finden was. Ist echt extrem nervig!
     
  6. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    So, das Geräusch wurde zum glück deutlich bei der Probefahrt gehört. Es war wohl der Auspuff und eine Manschette davon. Wurde nun irgendwie anders angebracht und das Problem sei nun behoben. Bei meiner nächsten Autobahnfahrt werde ich es wissen.....
     

Diese Seite empfehlen