Guten Morgen liebes Forum, ich habe mal ein Frage zur Sitzheizung. So ein bisschen stört es mich das man jedes Mal nach dem Ausschalten des Motors die Sitzheizung wieder aktivieren muss. Gibt es da evtl. eine Verbesserungsmöglichkeit seitens Audi? Bei unserem A4 ist das anders...
Ist extra so gemacht um Energie zu sparen. Wird auch bei allen zukünftigen Modellen von Audi so sein.
Also ich finde es gut, dass sich die Sitzheizung abschaltet. Ist z.B. für den Motorstart nicht so gut, wenn zuviele Verbraucher an sind. Und stell Dir mal vor Dein Beifahrer hat die Sitzheizung eingeschaltet und vergessen wieder auszuschalten und Du achtest nicht mehr darauf ... dann fährst Du mit Sitzheizung an und verbrennst unnötig Energie
Hmmmm, das mit den vielen Verbrauchern ist schon klar. Aber das die Beifahrersitzheizung anbleibt ist auch nicht ganz richtig. Bei unserem A4 schaltet die sich automatisch ab. Naja, war ja auch nur eine Frage. Damit kann man natürlich leben. Dann muss man halt nochmal auf den Knopf drücken um sie zu aktivieren.
Wenn wir schon bei dem Thema sind.. wie findest du die 2 Sitzheizungsstufen des A1? Habe ja gehört die eine sei zu stark und die andere zu schwach..
Ganz unbegründet ist die Kritik sicher nicht die hier im Forum steht. 3 Stufen wären sicher optimaler. Meine Frau und ich können aber mit den 2 Stufen gut leben.
Ich kann auch sehr gut damit leben. Wir werfen halt direkt wenns arschkalt ist die 2. Stufe an, und wenn es warm genug ist regeln wir auf die erste zurück. Die Empfinde ich auf Dauer als sehr angenehm.
Nach 15min. geht er eh automatisch von Stufe 2 auf Stufe 1 zurück, laut einiger aussagen. Finde die Zeit okay, da schalte ich meistens auch manuell noch die Stufe runter im jetzigen A4. Wie stark sie heizt empfindet jeder anders, in meinem A4 hatte ich die Heizung nie über Stufe 3 eingestellt, weil es dann zu heiß wird . mfg
Ich finds auch ganz ok so wies ist. Erst Stufe 2 damits schnell warm wird, und wenns anfängt heiß zu werden, dann wieder zurück auf Stufe 1.
Ich versteh die 2 Stufen eh nicht ganz... Selbst die Sitzheizung von meinem (noch) Ibiza hat 5 oder 6 Stufen, aber das Rad zum Verstellen ist stufenlos. Da hat Audi doch falsch gespart, oder?