Zulassungszahlen Audi A1 in Deutschland

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 13.07.2010.

  1. Sepp_Maja

    Sepp_Maja Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.11.2013
    Beiträge:
    96
    Zustimmungen:
    4
    Für mich nicht nachvollziehbar, wieso sich ein Mini so gut verkauft :-/
    Kann wohl nur das Retro Design sein, weil der Innenraum ist bei Kia etc. besser verarbeitet.......aber die Kosten nur die Hälfte
     
  2. Bender

    Bender Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    25.09.2011
    Beiträge:
    534
    Zustimmungen:
    101
  3. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Das ist noch steigerungsfähig. Im September waren es über 70% der A1-Zulassungen.
     
  4. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Hier die deutschen Zulassungszahlen für November in grafischer Form.

    2013 blieb der deutsche Absatz des A1 für die Marketingleute bei Audi sicherlich unter den Erwartungen. Nicht mal 2000 Neuzulassungen im November. :sad: Da werden sich wohl viele Hoffnungen auf Facelift und S1 konzentrieren.

    19 Monate nach Markteinführung gibt es immer noch Neuzulassungen für den A1 quattro. Allein in Deutschland sind es jetzt schon 213 der Auflage von 333.
     

    Anhänge:

  5. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231

    Anhänge:

    #335 Senator, 21.12.2013
    Zuletzt bearbeitet: 22.12.2013
  6. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Der Dezember 2013 war hinsichtlich der A1-Zulassungen ein schwarzer Monat für Audi. Nur 1.283 Neuzulassungen, Platz 10 bzw. 3,9% im Segment Kleinwagen - so schlimm war es seit vollem Anlauf der Auslieferung in 2010 nicht mehr.
    2013 gingen 7% weniger A1 als 2012 an Neubesitzer in Deutschland, die Produktion in Brüssel ist auch rückläufig - mal sehen wie sich das im Geschäftsbericht von Audi liest.
    Alles richtig gemacht hat Audi mit der Einführung des A1 SB. Weltweit hat der Fünftürer einen Anteil von fast 70%.
     

    Anhänge:

  7. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Na, im Frühjahr werden die Zulassungszahlen wieder anziehen. Kommt aber auch darauf an, wann Audi den Bestellungs-/Erscheinungstermin des offiziellen A1-Facelifts bekanntgibt, dann werden die Zahlen vorher stark nach unten gehen...
     
  8. Senator

    Senator A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    27.04.2010
    Beiträge:
    3.695
    Zustimmungen:
    1.231
    Na geht doch. Platz 5 im Segment Kleinwagen und besser als der Mini. So kann für Audi das Jahr weitergehen.

    Die 333 A1 Quattro 256PS Limited Edition scheinen 2,5 Jahre nach Markteinführung im Dezember 2013 die letzten Käufer gefunden zu haben. Jetzt werden die ersten S1 aus der Vorserie bald zugelassen werden.

    Der Polo hat übrigens einen Traumstart hingelegt. Der Abstand zum Zweit-platzierten war nie größer.
     

    Anhänge:

  9. hermigua

    hermigua Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.02.2012
    Beiträge:
    934
    Zustimmungen:
    146
    Super Jahresstart für den A1. Wird sich jedoch leider wieder abschwächen, wenn der neue Mini draußen ist... mal sehen, wie sich der S1 bzw. das allgemeine A1-Facelift auf diese Zahlen auswirken.
     
  10. Guni-Quäler

    Guni-Quäler Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    19.02.2011
    Beiträge:
    833
    Zustimmungen:
    139
    Zwar ein guter Start ins Jahr, aber auch ein neuer Rekord an gewerblichen Zulassungen 73,1%. Es wäre Zeit für das Facelift. ;)

    KBA Monatliche Neuzulassungen
     

Diese Seite empfehlen