Also die "ALPS_D160.bin" hier auf dem Rechner zumindest stimmt bei mir auch - aber was ist wohl die Metafile Checksum?
Ja fahre damit zum Händler ... anderen Rat kann ich dir da auch nicht geben Sollen die sich damit rumärgern :tongue:
Das ist die Checksumme für die "metainfo2.txt" (logischerweise ohne die Checksummen-Zeile). Komme bei dem Bluetooth-Update aber nicht auf die selbe. :bored: Weiß allerdings nicht wie sich das mit der Signatur verhält. Gruß, Johannes
Döh! Stimmt, ne Checksum von ner Checksum macht nicht viel Sinn - also ich bin mit meinem Latein am Ende. Hab aber auch keinen Nerv zu Audi zu fahren. Nicht dass dann mein AMI wieder nicht funktioniert.
Die Softwareupdates haben bei mir auch noch nie funktioniert. Bekomme die Fehlermeldung "Die Checksumme der Versionsbeschreibung ist nicht korrekt". Da mein A1 von März 2011 ist, liegts wohl daran.
Meiner ist Modelljahr 2012, daher sollte das gehen - sollte bei der letzten Inspektion mit gemacht werden, die Werkstatt hats aber vertrödelt. Muss nächste Woche noch mal hin.
So - Auto wieder da. Audi behauptet das wäre normal... Kann mir jemand verraten, wie ich die aktuelle Versionsnummer der installierten MMI+ Software herausfinde?