Porsche Macan - zwei Monate vor Verkaufsstart ausverkauft

Dieses Thema im Forum "Smalltalk und Offtopic" wurde erstellt von Senator, 24.02.2014.

  1. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16

    ja, "Kleider machen Leute". Aber wer sich nur ein wenig für die Materie interessiert (ich denke bei den Männern sehr viele) weiß aber, dass VW auch in der Klasse einiges zu bieten hat. Also "unter der Hand" weiß jeder, dass VW genauso gute Autos in der Klasse baut.;)

    Den Begriff SUV würde ich nicht zuuuu wörtlich nehmen. Aber daran kann man gut erkennen, wie dich die "Werbemaschinerie" in der Meinungsbildung beeinflusst. Ich möchte hier keine Grundsatzdiskussion anstoßen. Aber ein "SUV" ist nicht "sportlich" im klassischen Sinne. Das muss/soll es m.E.!! auch nicht. Es ist eine weitere Nische - und die Fahrer freuen sich an der erhöhten Sitzposition. Vieles wird dann hinein"geworben".

    Der Q5 braucht nicht sportlich sein.
     
  2. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Das Wort SUV wurde ja erst neu erfunden von Herstellern/ Werbung da kann man nur das interpretiert was SUV sein sollen und das sind eigentlich nur höher gelegte Autos mehr nicht. Vor 20 Jahren gabs sowas noch nicht da gabs normale PKW und halt Geländewagen, die haben sich auf glatten Straßen aber wie beschissen gefahren. Da Leute aber gerne etwas höher sitzten was wirklich schön ist, ich merke es immer wenn ich vom Vito in den A1 steige.... wurde halt der SUV geboren. Das Ding soll auf der Straße genauso gut liegen wie jedes andere Auto und um Grobes Gelände einen großen Bogen machen, daher statten viele Hersteller ihre SUV nicht mal mit Allrad aus.

    Naja wer sich damit auseinandersetzt und 100.000 € für ein Auto bezahlen kann weiß das er sichkeinen VW kauft da juckt es dann auch nicht paar scheine mehr für einen A8 auf den Tisch zu legen. Ein Auto in der Preisklasse ist auch ein Prestige Objekt....

    wobei ich einen Volkswagen für über 100.000€ genauso überflüssig finde wie SUVs von Porsche.
     
    #12 streetfight915, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
  3. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    Achtung ich meine nicht dich, aber es gibt einen Spruch, der in diesem Zusammenahng irgendwie passt: Der Meister schweigt, der "Stümper" braucht das Maul. Ich denke die VW-Fahrer gehören zur ersten Gattung. :sleep: Klar, ich sagte ja Kleider machen Leute, der Mensch ist halt so. Schein ist alles. Aufgrund des fehlenden Images in der Klasse verkauft VW nicht sehr viele Pheaton. Schade, dass es so wenig Meister gibt :biggrin:
     
  4. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Du Zitierst meinen Beitrag und meinst mich nicht ? Ok

    Meine Meinung ist wer VW fährt will nicht auffallen und in der Masse untergehen...
    Genauso ist ein Porsche ein Gediegenes Auto das weder durch außergewöhnliches Design noch besonders gute Fahrleistungen auffällt, es ist halt der Golf der Sportwagen. Man macht nichts falsch, passt zu jedem Anlass und Mann kann zeigen "ich habe Geld"

    Ich z.b würde nie ein VW kaufen weil die Dinger einfach viel zu langweilig sind, klar sind es vielleicht gute Autos aber bei mir kommt erst Design, dicht gefolgt von zuverlässigkeit und dann der rest. Für viele ist ein Auto nur ein Fortbewegungsmittel da mag ein VW toll sein und man muss sich vorm Nachbar nicht rechtfertigen warum ein KIA in der Einfahrt steht außerdem hat man die deutsche Wirtschaft unterstützt.
    Ich bin 4 Jahre ein Auto gefahren wo 9 von 10 gesagt, man ist der hässlich. Mir wars egal ich fands sogar gut so...

    Wer auffallen will greift dann eher zu Lamborghini oder Ferrari....
     
    #14 streetfight915, 26.02.2014
    Zuletzt bearbeitet: 26.02.2014
  5. Andreas

    Andreas Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    07.10.2011
    Beiträge:
    132
    Zustimmungen:
    16
    ...ich meinte es im Zusammenhang mit Kleider machen Leute und das der liebe Schein die meisten beeinflusst. Und der VW ist für mich! Understatement pur in dieser Klasse. Und in der Verarbeitung immer noch, obwohl schon angegraut, klasse!
     

Diese Seite empfehlen