Minuspol der Batterie im Motorraum?

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von BZ70, 13.03.2014.

  1. BZ70

    BZ70 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Guten Morgen,

    ich möchte aufgrund eines Motorraum-Mitbewohners einen Marderschreck einbauen. Der Marder hat zwar noch nicht gewütet, scheint sich aber sehr auf dem Luft-Filter wohl zufühlen.
    Da ich mir vorstellen kann das der Freundliche wie immer sehr Teuer wird gehe ich Hand an und möchte die 2 Kabel selbst anschließen :D,allerdings finde ich den Minuspol im Motorraum nicht! Die Batterie ist im Kofferraum und im Motorraum habe ich bis jetzt nur auf der rechten Seite den Pluspol gefunden...

    Hat einer eine Ahnung wo sich der Minuspol versteckt?

    LG
     
  2. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Am Dom.
    Entweder rechts oder links, so nen Nippel, der einfahc so ans Blech geschraubt ist.
    Bei solchen Fragen bin ich mir aber nicht sicher, ob der Laie das dann auch selbst machen sollte. :D
     
  3. mFreeLight

    mFreeLight Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    19.08.2011
    Beiträge:
    56
    Zustimmungen:
    36
    Hallo,
    die gesamte Karosserie ist der Minuspol, ich glaube leicht schräg rechts über dem Pluspol für Starthilfe sollte auch eine Schraube als Minuspol an der Karosserie sein.

    Ob das nun die idealen Punkte sind um Strom abzuzwacken weiß ich aber auch nicht.

    Gruß Manuel
     
  4. BZ70

    BZ70 Mitglied

    Dabei seit:
    30.01.2014
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Vielen Dank euch.. hab den Marderschreck jetzt vorne Rechts am Pluspol befestigt und soweit funktioniert alles einwandfrei!
     

Diese Seite empfehlen