Ich frage mich jetzt tortzdem immer noch ob es wesentliche Unterschiede gibt da der Allrand antrieb (Quattro haha ) ja Angeblich ganz neu ist im S1 laut Werbung , müsste ja der A1Q einen anderen haben oder Täusche ich mich ?
Und ich würde mich schwarz ärgern hätte ich einen für 49.900€ gekauft und jetzt bekomme ich fast das selbe für 40.000€.
wieso den ? Er ist limitiert er ist schneller er hat ein einizigartiges Design wieso sollte man sich da Ärgern und von Haus aus Vollausttatung
Ich denke die meinen einen serienmäßigen Quattro Antrieb. Und der ist ja neu im A1/S1. Auf Marketinggelaber darf man halt nicht so viel geben Und ärgern würde ich mich auch nicht wenn ich mal 50 T für nen A1 Quattro ausgegeben hätte. Das Design ist ja schon noch deutlich anders als beim S1. Allerdings gefällt mir der S1 besser, da freie Farbauswahl und selbst inkl. Quattro Exterieur nicht ganz so prollig
Naja, prollig finde ich den Quattro LE nicht. Der verkörpert in sich stimmig und glaubwürdig ein ernst zu nehmendes Sportgerät. Dagegen sind die vier Endrohre an einem viel "ziviler" daherkommenden S1 schon fast lächerlich. Das wäre aber schon das Einzige, was mich an der Optik des S1 stört.
Der Vergleich hinkt gewaltig... Für 40000 bekommst du ein zigtausendmal gebautes Serienauto. Keiner der A1Q Käufer wollte dagegen ein 08/15-Auto von der Stange haben, wage ich mal zu behaupten, und war entsprechend bereit, auch etwas mehr dafür auszugeben. Auch kann ich mir nicht vorstellen, dass ein S1 später mit so geringem Wertverlust gehandelt wird wie zZt. die A1Q's.
Das mag stimmen. Trotz allem ist die sogenannte Exklusivität des A1 Quattro mit dem S1 dahin, denn der S1 kann fast alles besser als der A1 Quattro. Er hat die modernere Technik (gut dass kann immer passieren) und kann auf lange Sicht vermutlich günstiger gewartet werden. Er kann auf den Käufer individualisiert werden. Er dürfte letztendlich die etwas ausgefeiltere Technik haben, da nun 2 Jahre Entwicklungszeit in den S1 geflossen sind. Es gibt in sowohl als 3- als auch als 5-Türer. Und: Die paar PS Unterschied wird niemand wirklich merken. Also ich persönlich sehe den S1 als Serienfahrzeug in allen Bereichen den A1 Quattro davonfahren. Den A1 Quttro Käufern bleibt alleine das Gefühl etwas Exklusiveres als der S1 Fahrer zu haben. Aber sry, es ist ein simpler A1 - egal ob das Teil nun S1 oder A1 Quattro heisst - da ist das mit der Exklusivität reine Makulatur
Technisch gesehen hast du Recht, aber das Schicksal teilt nun mal jedes Auto mit seinen Nachfolgemodellen. Bei der Exklusivität sehe ich das anders, die würde ich nicht allein an dem Quattroantrieb bestimmen. Im äußeren Auftreten spiegeln sich hier zwei verschiede Generationen A1, (bzw. wohl vor/nachfaceliftmodell). Der A1Q steht für die erste Generation, was dann im Zusammenhang mit dem Quattroantrieb ihm die Außergewöhnlichkeit gibt. Meine Meinung.
so der erste ist beim... da kann man schon mal schwach werden...:love: Audi A1 S1 3-Türer 2.0 TFSI quattro Navi/Leder/Xenon als Limousine in Bünde