Gehe mal davon aus, daß die Felge so kommt, wie im Angebot abgebildet. Also mit Nabendeckel. Ich habe mir noch keine Dotz-Felge genau angesehen, aber normalerweise lässt sich ein Nabendeckel entfernen. Zur Montage der Zentrierringe ist das nicht notwendig. Die werden von der Innenseite, also von der Radauflagefläche her eingesteckt. Die originalen Audi-Nabendeckel passen nicht.
Hatte nun einen Händler gefunden wo ich die Felgen abholen kann, aber leider gibt es die DOTZ RAPIER SHINE nicht mit LK 5x100 sondern nur mit 5x112. So die Aussage des Herstellers obwohl selbst auf deren eigener Seite die als 5x100 gezeigt wird. Habe mich nun umentschieden und es wird nun diese Dotz Shift! Dotz Komplettrad Shift
Mir persönlich gefällt die Shift sogar besser als die Rapier. Allerdings wirkt das Design der Shift durch die eingezogenen Speichen optisch etwas kleiner als die Rapier mit ihren weit nach aussen reichenden Speichen. Nur merkwürdig, daß dein Händler die Rapier nicht besorgen kann. Schließlich gibt es eine ABE und im Gutachten werden die genauen Bezeichnungen genannt. Du könntest die Rapier ja auch online bestellen und die Reifen bei irgendeinem Reifenhändler aufziehen und die Räder montieren lassen. Aber das ist nur ein Gedankenspiel, du hast dich ja inzwischen für die Shift entschieden.
Mein Händler hat den Hersteller kontaktiert und der hat die Aussage getätigt das es die Rapier in 7x17 nur als 5x112 aber nicht als 5x100 gibt. Denke da wird auch kein anderer Händler welche bekommen wenn der Hersteller die nicht Herstellt! Liegt also nicht am Händler sondern am Hersteller!
Gestern nie deinen Felgen geholt und gefallen mir sehr gut. Bin schon gespannt wie die am A1 aussehen!