Audi A1 mit Dreizylinder-Motor kommt

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Senator, 25.04.2014.

  1. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Ich rede ja vom Endprodukt wie das nun erreicht wird kann dem Kunden ja egal sein und bei den meisten Autos die Moderne 3 Zylinder haben merkste das nicht gleich wenn du den Zündschlüssel umdrehst und darauf kommts doch an. Ob da nun 3 Ausgleichswellen drin sind, Wayne interessierts ?
     
  2. nick78

    nick78 Guest

    Das wird heftig sein! Freu mich drauf
     
  3. Kevin13006

    Kevin13006 Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    01.08.2013
    Beiträge:
    78
    Zustimmungen:
    3
    Finde ich ehrlich gesagt nicht gut, denn mein ich hatte vor meinem A1 einen Polo 6r mit 3 Zylindern. War sehr enttäuscht von dem Motor. Kraft, Durchzug und Sound waren wirklich misserabel. Klar ich erwarte nicht das ein Dreizylinder, Durchzieht wie ein 4 Zylinder mit viel PS aber ich bin trotzdem kein Fan von Dreizylindern.
     
    Bruto gefällt das.
  4. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53

    Wie kann man einen alten 3 Zylinder Sauger mit 60PS mit einem 3 Zylinder Turbo und über 90PS vergleichen ?

    Du bist noh nie einen 3 Zylinder Turbo gefahren glaube ich!? Ein 1,4er Sauger mit 4 Zylinder und 86PS reißt auch nichts...
     
  5. Simius

    Simius Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    48
    So lange der Motor keine rasselnde Steuerkette hat :D
     
    streetfight915 und mike gefällt das.
  6. Blizzard

    Blizzard Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    18.06.2011
    Beiträge:
    392
    Zustimmungen:
    50
    Wie sieht das dann gewichtsmäßig aus? Wird die Kiste dann leichter, oder wird das dann von Ausgleichswellen etc. aufgefressen? Mittlerweile wiegt ein Golf 7 bei leicht größerem Tank nurnoch 90kg mehr
     
  7. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Der Motor an sich wird natürlich leichter. Trotz zusätzlicher Ausgleichswellen.
    Zu Gesamtkarosserie: der A1 ist ja mittlerweile nen alter Hut. Der 7er Golf immerhin etwas neuer. Von Generation zu Generation wird optimiert und Gewicht eingespart. ;)
     

Diese Seite empfehlen