Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

  1. FloV

    FloV Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Ich will meinen S1 auch endlich :(
     
    #271 FloV, 24.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2014
  2. Morpheus

    Morpheus Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    18.11.2012
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    13
    Genau das spiegelt auch meine Fahrt im S1 wieder. Hatte ihn einen Tag zum spielen und nachdem ich ihn abgegeben hatte wurde meiner bestellt!!!:w00t:

    Mitte Juli ist es dann soweit.:w00t:

    Nur mal ne Frage am Rande (passt net ganz hierher). Ist das S1 Fahrwerk tiefer als das normalen A1?
     
  3. Alex A1

    Alex A1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    06.01.2012
    Beiträge:
    252
    Zustimmungen:
    22
    Erstmal Herzlichen Glückwunsch und viel Spaß mit den kleinen Flitzern :)

    Wie sieht es denn mit klappergeräuschen bei euch aus? Konntet ihr schon etwas feststellen? Mein A1 klappert langsam aus allen Richtungen. Leider nun auch die Beifahrertürverkleidung in Verbindung mit dem BOSE Soundsystem.
    Hoffe Audi hat bei dem S1 einige Stellen nachgebessert.
     
  4. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Was haltet ihr eigentlich von dem Vegasgelb für den S1?
    Hat das schon jemand von euch mal in Natura gesehen?
     
  5. Franzl

    Franzl Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    39
    ist ja witzig, ich fahr auch einen Z4M, jetzt nur noch als drittwagen. Ich hab mir den S1als Ersatz für meinen Golf zugelegt ( war ein Dienstwagen)
    Dass da beim Sound der S1 net anstinken kann ist keine Überraschung. Es gibt praktisch keinen böseren Sound als der des S54 von BMW.
    Das kreischen bei 8000 Umdrehungen ist unübertrefflich. Das ist aber auch genau einer der Gründe warum ich für den Alltag was kleines leistungsstarkes gesucht hab: Der M braucht Drehzahl... . Wie ich schon geschrieben hab: Der S1 ist vielleicht net ganz so schnell in der Spitze, aber im Alltag einfach ruhiger und undramatisch schnell. Und für den Alltag ist mir der M auch mittlerweile zu schad.
    Am 2.7 hol ich meinen in Ingolstadt.
    Grüsse
    Franz
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Also, wem der Sound vom S1 zu fad ist, kann ja immer noch zu mtm oder einem ähnlichen Tuner fahren und eine entsprechende Auspuffanlage kaufen. :)
    M.E. ist das S1 Fahrwerk um 25 mm tiefer als Serie, also genauso tief wie das S-Line Fahrwerk, welches ja auch 25 mm tiefer als Serie ist.

    Über Farben lässt sich ja bekanntermaßen sehr schön streiten. Ich habe mich für Sepangblau entschieden, da ich eine optimale Mischung zwischen Pflegeleichtigkeit und Auffälligkeit wollte. Am meinem jetzigen A1 ist das Sepangblau wirklich eine der pflegeleichtesten Farben die ich je hatte.
    Ich bin mit meinen bald 40 Jahren nicht mehr gewillt dauernd polierenderweise um mein Auto rumzulaufen. Ähnlich Pflegeleicht dürfte Florettsilber sein. Scubablau, Daytonagrau und Schwarz (in der Reihenfolge aufsteigend) sehe ich schon als problematischer an (deshalb habe ich kein Mythosschwarz genommen). Misanorot, Weiß und Vegasgelb sind m.E. die Kür, da man hier wirklich jeden Fliegendreck sieht.

    Ich finde Vegasgelb eine tolle Farbe, aber mir erschließt es sich nicht, warum ich für einen Unilack mehr als 1.000 Euro Aufpreis zahlen soll, wenn Metalliclacke und Perleffekt für 450.- Euro hergeht. Auch muß man das Gelb in Kombination mit dem Schwarz mögen - mich erinnert das gerne immer an eine Biene oder Wespe und der S1 verkommt mit der Farbkombination schnell zum Kaschperlfahrzeug - gerade mit dem Schwarzen Dach.
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Ich dachte, es hätte sich inzwischen allgemein herumgesprochen, daß das S-Line Fahrwerk beim A1 nicht tiefer ist als Dynamik- oder Sportfahrwerk. Wir hatten vor ein paar Jahren mal eine kleine Messreihe hier im Forum gemacht. Ergebnis: Alle drei Fahrwerke sind gleich hoch, bis auf Schwankungen von ein paar mm, die auf den individuellen Tankinhalt, Ausstattungsunterschiede und Setzungen zurückzuführen sind. Anders als bei den anderen Modellreihen, gibt Audi für das S-Line Fw beim A1 auch keine Tieferlegung an.

    Laut den aktuellen Katalogen ist der S1 einen mm höher (!) als der A1.

    A1: 3T 1416 mm / SB 1422 mm
    S1: 3T 1417 mm / SB 1423 mm

    Der Unterschied könnte an den verschiedenen Serienbereifungen liegen.
     
    #277 Agent L, 25.05.2014
    Zuletzt bearbeitet: 25.05.2014
    WolferlRS3 gefällt das.
  8. Chris_Harz

    Chris_Harz Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Hat jemand zufällig ein Bild vom S1 mit den serienmäßigen 17" Felgen?
     
  9. A1Freak

    A1Freak Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7

    Bei mobile schonmal geguckt ?


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  10. Chris_Harz

    Chris_Harz Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    27.04.2014
    Beiträge:
    46
    Zustimmungen:
    7
    Noch keinen mit den Standard-Felgen gefunden :mad2:
     

Diese Seite empfehlen