Start schnarren 1.2 TSI

Dieses Thema im Forum "Mängel an Motor / Elektrik" wurde erstellt von GE.Micha, 09.02.2012.

  1. Simius

    Simius Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    48
    Bin auch außerhalb der Garantie und hab bis jetzt nichts bezahlt. Dir Frage ist halt wie es aussieht wenn die Kette nach zb 3 Jahren wieder rasselt. Eigentlich kann es das nicht sein dass man mehr als eine neue Kette braucht. Das versteh ich ja wenn die originalen Ketten bzw der Spanner minderwertig waren. Aber nicht den Austausch der verbesserten Version!
     
    Bulla2000 gefällt das.
  2. mike

    mike Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    39
    Bin 100% deiner Meinung!

    Jetzt habe ich 2 Jahre Ruhe(hoffe ich)-ansonsten läuft der Kleine super.
    Wenn die 5 Jahre erreicht sind(war auch ohne die mangelhafte Steuerkette so geplant)wird der A1 abgegeben.:mellow:
     
  3. Simius

    Simius Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    48
    In meiner Werkstatt haben sie gemeint dass nach dem erstmaligen Tausch eigentlich Ruhe sein sollte und dass Motorschäden nicht auftreten.

    Zweite Ketten haben die sonst nie verbaut.

    Hast du diesbezüglich mit deiner Werkstatt gesprochen?
     
  4. mike

    mike Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    39
    Ja klar,bin wieder der Erste im Kreis ,bei dem jetzt die 2te Kette verbaut wurde--Werkstatt meint-sehr ungewöhnlich.
    Aber richtig beruhigen konnten sie mich nicht.
    Der fade Beigeschmack bleibt allerdings.:sad:
     
    Simius gefällt das.
  5. mike

    mike Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    31.08.2011
    Beiträge:
    182
    Zustimmungen:
    39
    Ich glaub,mein kleiner macht wieder ein Geräusch beim Anlassen--hört sich aber etwas anders an als mit def. Steuerkette.
    War bis jetzt 2 mal zu hören.......
    Kann es aber bis jetzt noch nicht wiederholen.
     
  6. Simius

    Simius Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    48
    Na super...

    Hab jetzt immer wieder in den Motorraum geschaut und noch immer ist der Ölaustritt vorhanden. Der Tausch hat sich wohl nicht viel gebracht.

    Nächste Woche also wieder ein Werkstatttermin!!!

    Man hat schon gemeint man sei unsicher ob es überhaupt was mit der Steuerkette zu tun hat!
     
  7. Mr. Floppy

    Mr. Floppy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    23.11.2011
    Beiträge:
    55
    Zustimmungen:
    10
    Moin,

    Wo kommt das Öl denn raus ?

    grüßle !
     
    Simius gefällt das.
  8. Gewebekomplex

    Gewebekomplex Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Mir ist bei meinem jetzt aufgefallen, dass wenn ich zb. vom 1 Gang in den 2 Gang schalte und dann die Kupplung trete es anfängt zu rasseln. So als wenn irgendwo eine Kette gegen laufen würde. Hat das auch jmd. von euch? Ebenso brauch meiner mit Keyless go ewig zum starten, also Zündvorgang dauert manchmal ewig.
     
  9. Simius

    Simius Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    27.08.2010
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    48
  10. Gewebekomplex

    Gewebekomplex Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    01.09.2013
    Beiträge:
    150
    Zustimmungen:
    23
    Habt ihr das auch. hören tut man es jeweils wenn ich vom Gas gehe. Immer so ein Nachrasseln.
    Hier mal der Link:
    https://www.youtube.com/watch?v=gaAgZwB5m0Y&feature=youtu.be
     

Diese Seite empfehlen