Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    @ FloV: dreh doch die Bilder einfach am PC um!,
    hat bei mir doch auch geklappt. ;)
     
  2. MrPlow

    MrPlow Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    15.05.2010
    Beiträge:
    186
    Zustimmungen:
    38
    Hier mal ohne Hals verrenken :p
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      1,4 MB
      Aufrufe:
      197
    FloV gefällt das.
  3. deus

    deus Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Habe eben mit dem ABT Sportsline Ableger in unserer Alpenrepublik gesprochen , die Achselschweiss treibende Kurpackung für den S1 ist gerade bei den Graukitteln in der Homologationsphase . Zu erwarten ist eine Frischzellenkur mittels Steuergerät die ein mehr von 20 % Leistung verspricht also etwa 280 / 400 , die 20 % Mehrleistung ist bei uns die Obergrenze für die Optimierung eines bereits homologierten Fahrzeugs . Das Rundumsorglospacket wird bei uns in etwa SFR 3.5K kosten . Angesprochen auf das 321 PS ABT S1 Angebot im Internet , regierte der Verkäufer mit einer gewissen Ratlosigkeit und betonte dass ABT nichts damit zu tun habe .
     
    Franzl gefällt das.
  4. FloV

    FloV Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.12.2012
    Beiträge:
    81
    Zustimmungen:
    11
    Was ist denn ein 321ps abt s1 Angebot ? Gibt's ein Link ?
     
  5. deus

    deus Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
  6. ChrisZ

    ChrisZ Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.01.2011
    Beiträge:
    175
    Zustimmungen:
    14
    man kann doch leistungstechnisch und mit den folgenden ergebnissen straße/rennstrecke nicht einen s1 und einen golf gti vergleichen...komplett andere fahrzeugklasse, gewicht etc
     
  7. Franzl

    Franzl Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    39
    Eigentlich ganz schön hart. Ladedruck erhöhen ( viel mehr ist es vermutlich nicht) für gute 3 riesen, oder halt knappe in euro....
    Und dafür stehst dann in der Schweiz mit einem Fuss im Knast wennst das mal ausfährst. Oder mit beiden Füssen :)
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Sry - Doppelpost
     
    #338 WolferlRS3, 14.06.2014
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 14.06.2014
  9. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    also da scheinen die ABT-Dealer außerhalb von D wirklich freundlich die Hand aufzuhalten. Ich denke bei mtm wird die Steigerung auf ca. 280 PS und 400 NM sich im Bereich von maximal 1.500.- Euro bewegen. Wird wohl bei ABT in D auch nicht anders sein. Aber 3.500 SFR (was ja ca. 2.700 Euro sind) finde ich echt hart. Das wird man in D für das Motortuning inkl. Abgasanlage ab Kat zahlen
    Würde ich niemals machen - dass ist echt das Geld nicht wert
     
  10. deus

    deus Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Dass wir für alles ein klein bisschen mehr berappen ist ja wohl bekannt , gemessen an der unterschiedlichen Kaufkraft relativiert sich dies jedoch ein ganz klein bisschen .
    Unser Bussgeldkatalog ist auch erheblich schmerzhafter als den in Deutschland , da geht ihr glatt als Schnäppchenland durch . Meine Erfahrungen mit der Rennleitung waren auch dementsprechend schmerzhaft , nach der letzten grossen Busse , vor etwa zehn Jahren , war ich unfreiwillig 8 Monate zu Fuss unterwegs . Im Rahmen der seit einem oder zwei Jahren gültigen Via Secura , wäre da auch mein Fahrzeug eingezogen worden . Geläutert hab ich fast alle meine Motorräder verkauft und besitze nur noch zwei , überhaupt fahre ich inzwischen recht angepasst und geschmeidig durch die Gegend .
    Ich kann allen durch die Schweiz Reisenden nur empfehlen dassselbe zu tun , bei uns ist die ganze Gegend völlig verseucht von Blitzautomaten , dazu kommen sehr viele temporäre Kontrollen , mir ist vor langer einer eurer Landsmänner einen Pass hoch Richtung Süden gefolgt oben angekommen stand auch die Polizei mit zusammengekniffenen Augen , ich musste mein Bike stehenlassen und der arme Teufel sofort 1.7K SFR bezahlen . Für ihn war da der Urlaub dann auch schon wieder vorbei vorbei . Ob ich die Leistungssteigerung beim ABT auch mache , entscheide ich wenn die ganze Geschichte spruchreif ist , die Kriegskasse ist auf jeden Fall gefüllt .
     
    ICE_Zugführer gefällt das.

Diese Seite empfehlen