A1 schwarz metalic Weißschleier nach politur

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von fridgy, 17.06.2014.

  1. fridgy

    fridgy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Hallo Liebe A1 Freunde , hab im den letzten Wochen eine Stelle am Auto poliert. Gestern nach der Autowäsche ist mir aufgefallen das die Stelle weißlich ist. Bitte um Hilfe :crying::cursing:
     

    Anhänge:

  2. Sandrino

    Sandrino Gesperrt

    Dabei seit:
    03.04.2013
    Beiträge:
    545
    Zustimmungen:
    108
    Hatte ich ebenfalls nachdem ich diverse Insektenreste von der Haube poliert habe.
    Bin nach dem Waschen mit Wachsversiegelung drüber gegangen und gut war es wieder.
     
  3. fridgy

    fridgy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Hmm, hatte vorher an der Stelle kleine kratzer diese wollte ich mit der Politur entfernen. Natürlich habe ich im vorhinein die Stelle gründlich gereinigt mit wasser. Schon direkt nach dem polieren is mir das weiße leicht aufgefallen und seit der Autowäsche von gestern fällts richtig auf. Was kann ich nur tun :S

    LG Chris
     
  4. creiko

    creiko Aktives Mitglied

    Dabei seit:
    21.05.2014
    Beiträge:
    34
    Zustimmungen:
    4
    Chris, mit was hast du poliert ? Beschreibe mal das Mittel, das Werkzeug und wie du es gemacht hast. Im schlimmsten Fall hast du die Klarlackschicht wegpoliert, daher ist es jetzt "matt", das sieht eben weißlich aus.
    Wenn es so wäre kann man im Spot-Repair Verfahren aber eine Klarlackschicht aufbringen, das würde aber wahrscheinlich den oberen Teil der Tür bis zur Sicke einschließen.
     
  5. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Könnte schlimm sein, könnte auch harmlos sein. Müsste ich live sehen. Mit was hast Du poliert? Politur und Tuch/Schwamm benennen. Wie lange?
     
  6. fridgy

    fridgy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Hallo, hatte es zuerst damit poliert Nigrin 74147 Turbo Politur im Tuch: Amazon.de: Auto
    Hatte dann noch im nachinein, da die kratzer noch sichtbar waren mit einer Shell Politur und einem baumwolltuch nachpoliert. Immer in kreisförmigen bewegungen. Vllt 1-2 minuten. Die Lackschicht fühlt sich auch nicht anders an als der andere Lack. Lg Chris
     
  7. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Schlecht und schlecht. Kreisrunde Bewegungen sind schon mal grundverkehrt!!
    Baumwollstoff... suboptimal!
    Ich fürchte, du hast zwar die Kratzer rausbekommen, die aber Unmengen von sog. Swirls eingezogen. Wenn du in der Nähe wärst, würde ich mich des problems annehmen. Mit einer Rota und guter Politur eine kleine Sache.
     
  8. fridgy

    fridgy Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    04.07.2012
    Beiträge:
    85
    Zustimmungen:
    4
    Ich hatte da vorher auch kleine feine kratzer drauf, diese sind aber derzeit immernoch sichtbar wenn man ran geht. Ich gehe mal davon aus ,das da jetzt doch nicht soviel abgegangen ist. Hab ab nächster Woche Urlaub und werde dann mal zum lackdoktor fahren. Werde morgen mal mit einer anderen Kamera bessere Bilder machen. Schonmal Danke für die Hilfe von euch. LG Chris
     
  9. Bulla2000

    Bulla2000 Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    27.03.2013
    Beiträge:
    190
    Zustimmungen:
    37
    Ich wage mal zu behaupten, dass die Stelle mit Rota und Politur gut wieder auf hochglanz gebracht werden kann. Künftig bitte nur mir geraden Bewegungen und entsprechenden Pads und Politur polieren und nur mit hochwertigen Auto!!-Mikrofasertüchern abwischen.
     
  10. Hias

    Hias Guest

    Und zum Polieren !niemals! ein Baumwolltuch nehmen. Immer ein spezielles Polierpad, am besten natürlich einen Rotationspolierer mit Zwangsantrieb - aber das ist dann schon für Fortgeschrittene.

    Mein Tip: Lass die Stelle so und fahr zu nem Profi. Der kann dir normal in ner halben Stunde und für schmalen Taler helfen. Ich würde allerdings die komplette Tür, am besten natürlich das komplette Auto machen. Sonst siehts auch wieder komisch aus.
    Und dann ein schönes Carnaubawachs auflegen und sich am Glanz erfreuen :)
     

Diese Seite empfehlen