Hallo Heimtrainer, den Tempomaten hätte ich schon noch mit reingenommen, und den Wagenheber für umsonst. Die Navi-Freischaltung beim Freundlichen wird später zudem deutlich mehr als die 590,- € ab Werk kosten. Ansonsten eine schicke Rennsemmel!
Zudem meines Wissens nach die Elektronik des Motors alles über 98 Oktan eh nicht kennt und daher komplett ignoriert. Ich will ja niemand das 100 Oktan Benzin madig machen, aber es ist m.E. vollkommen überflüssig
Persönlich glaube ich das der S1 Motor näher am S3 Motor liegt. Verdichtungsverhältnis S3: 9,3:1 Verdichtungsverhältnis S1: 9,3:1 Verdichtungsverhältnis Golf 7 Gti: 9,6:1 Verdichtungsverhältnis Golf 7 Gti Performance: 9,6:1 Daher könnte der S1 Motor ein gedrosselter S3 Motor sein. Der S1 fährt sich auch deutlich druckvoller als der GTI.
Mein Wagen fährt mit 95 Oktan tipptopp . Bezüglich der Leistungssteigerung hab ich inzwischen ein klein bisschen nachgeforscht und werde wegen den teils haarsträubenden Berichten wohl die Finger davon lassen . Nebst den vielen möglichen technischen Probleme die eine solche Massnahme auslösen kann, gibt es bei einem allfälligen Schaden bezüglich der Garantieübernahme offensichtlich nur Probleme . Nach meinen schlechten Erfanhrungen mit meinem ex VW Polo HL 1.6 TDI 2010 , wo nach Ablauf der 2 Jahresgarantie und der 1 Jahres Kulanz sich der Kurbenwellensensor und danach der gesamte Kabelbaum verabschiedet hat ( bei 75K KM ) hab ich beim S1 die 5 Jahresgarantie gelöst und will diese auf keinen Fall auf unüberlegte Art und Weise aufs Spiel setzten .
Hat jemand evtl. noch mehr Fotos vom S1 auf den 17" Serienfelgen? Ich finde im Netz leider fast nur die 18" Ausführung...
Als ob es beim süssen S1-Motor einen Unterschied macht, ob man Bleifrei oder Super Plus tankt. Das Meiste gibt doch eh der Turbolader.
Diesen Beitrag verstehe ich nicht. Wenn der S1 Motor Super Plus benötigt ( was er nicht tut) dann führt Super tanken egal ob mit oder ohne Turbo zu Leistungsverlust. Benötigt er Super und ich tanke Super Plus passiert nichts.... egal ob mit oder ohne Turbo. Erklär Er mal was Er meint...
A1 im 600 PS RallyCross-Trimm Audi S1 EKS RX Quattro: A1 im 600 PS RallyCross-Trimm (Bildergalerie, Bild 2) - AUTO MOTOR UND SPORT