Hey Leute ,habe das Dv+ in mein A1 1,4 eingebaut und muß sagen das ist der hammer hat richtig druck und fährt nun wie sau .-) Wieso muss das originale Schubumluftventil überhaupt ersetzt werden? Dies hat hautpsächlich zwei Gründe. Die Originalventile mit Plastikkolben sind undicht - und zwar mehr als man denken mag! Das ist kein Phänomen der Abnutzung sondern vielmehr des Aufbaus. Darüber hinaus schließt es nicht immer zuverlässig nach einem Schaltvorgang im hohen Drehzahlbereich. Das GFB DV+ -Ventil kann nur in Verbindung mit der originalen Magnetventil-Einheit verwendet werden:wink:http://www.xbm-tuning.com/bilder/produkte/normal/GFB-DV-TFSI.jpg
DV+ Hey du das kannst du vonn 122ps bis etc verbauen ich hab den 122 er das DV+ is einfach geil kein wellen artiges beschleunigen oder Ruckeln mehr klasse durchzug nun , ,-)also wenn man das orginale sieht ohjee gegen das Dv+ .....:confused2: Das DV+ hingegen spricht deutlich besser an, ist günstiger, einfacher einzubauen und verursacht kein „Surging“ oder Flattern. Darüber hinaus braucht es weder andere Federn, um auf den jeweiligen Ladedruck angepasst zu werden, noch eine regelmäßige Wartung. Hab das hier bestellt ! ]http://www.ebay.de/itm/like/321298250087?lpid=106&_configDebug=ViewItemDictionary.ENABLE_PAYMENTS_IN_HLP:true&hlpht=true&ops=true&viphx=1[/url]
he ich habe gerade auf der seite xbm geschaut nach dem schubumluftventil bin mir aber nicht sicher ob das an den 1.4 TFSI mit 122ps passt.
Also ich denke auch das es nicht passt, weil das Stück was dort zwischen geschraubt wird locker 2 cm dick zu sein scheint. Und den Platz hab ich nach hinten nicht… Leider… ich überlege auch schon seit längerem etwas Standfestes einzubauen. Aber möchte halt nicht diese Umbauten auf diese großen „Tröten“ http://www.a1talk.de/members/3844-albums674-picture6137.html