Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Start/Stopp ist nur unter bestimmten Bedingungen aktiviert. Wenn diese Bedingungen nicht (mehr) erfüllt sind, deaktiviert sich das System. Das kann auch während einer Stopp-Phase passieren. Ist ein normaler Vorgang.

    Allerdings ist mir noch nie aufgefallen, daß die Lüftung der Klimaautomatik dann stärker pustet. Muss ich mal drauf achten.
     
  2. MaKin

    MaKin Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Sie aktiviert sich ja, nur schaltet sie sich selbst ab bzw. Startet den Motor. Was du sagst, deckt sich mit meiner Erfahrung. Danke! :)
     
  3. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Ja ist normal das der Motor wieder startet!

    Bei dir wird entweder die Innenraumtemp. stark angestiegen sein so das er wieder Kühlen musste, denn die Klima funnktioniert ja nur wenn der Motor an ist.

    Oder deine Batteriespannung ist gesunken wegen der starken Lüftung dann noch Radio an usw. Sinkt dann die Spannung unter einen bestimmten wert wird der Motor wieder gestartet. Nicht das du dann dort stehst und nichts geht mehr.


    Wie schon gesagt eine Start& Stop arbeitet nur wenn alle Bedingungen erfüllt sind und das sind je nach Hersteller ca. 10-20 Bedingungen sobald eine nicht erfüllt ist bleibt der Motor an oder Springt wieder an.
     
  4. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    Wenn man vergisst das Licht etc. aus zu machen, erkennt das Auto das und unterbricht die Stromzufuhr so dass es für einen Start reicht oder saugt es die Batterie leer?


    Nach einem Jahr ist Lack hinüber. Trotz Handwäsche, Trocknen und Wachsen usw. Überall sind Wassertropfen richtig in den Lack gebrannt. Kann man das reklamieren? Der muss mindestens zum Aufbereiter.

    Scheiben hatte ich auch schon mal innen gereinigt. Gestern in der Sonne sah ich in der Mitte des Fensterglases hinten einen kreisrunden Abdruck der sich nicht entfernen lässt. Ich vermute Saugnapf bei der Montage.

    Ich habe auf dem Bock langsam keine Lust mehr.

    Der Unterschied von einem weißen S1 zu S3 ist auch nicht weit. Da überlege ich jetzt fürs nachste Jahr. Einen Winter noch.

    Schade. Eigentlich schönes Auto.
     
  5. MaKin

    MaKin Mitglied

    Dabei seit:
    18.07.2014
    Beiträge:
    24
    Zustimmungen:
    0
    Ok, da bin ich beruhigt, danke. Habe auch gleich die nächste Frage. :) Gestern auf der Autobahn viel mir auf, dass beim Gasgeben (120km/h) eine Art "rasseln" zu hören war. Könnte es sich um die Steuerkette handeln? Habe hier häufiger von dem Problem der Längung gelesen. Muss das ohnehin kommende Woche abklären, da es die Woche drauf in den Urlaub nach Italien geht...
     
  6. Tiborius

    Tiborius Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Was bedeutet beim Radio Concert die MP3-Schnittstelle?
     
  7. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Du kannst Musikstücke im Format mp3 abspielen. Zu diesem Zweck ist das Radio concert mit einem SD-Kartenleser an der Gerätefront ausgestattet. Ausserdem gibt es einen AUX-Anschluss über den du Player mit dem Radio verbinden kannst.

    Falls das Radio mit einer Bluetooth-Schnittstelle (Extra) ausgestattet ist, kannst du auch BT-fähige Player und Mobiltelefone anschließen für Sprachtelefonie oder Musikstreaming.

    Falls das Radio mit dem Navigationspaket oder zumindest mit dem connectivity Paket (Extras) ausgestattet ist, entfällt der AUX-Anschluss, dafür hat man dann das Audi Music Interface AMI. Das ist eine Buchse im Handschuhfach, an die mittels eines Adapterkabels (Extra zum Extra) Player, Mobiltelefone oder Speichermedien angeschlossen werden können. Ausserdem ist die BT-Schnittstelle vorhanden und ein zweiter SD-Kartenleser. Letzterer wird benötigt, um eine SD-Karte mit den Navikarten-Daten einzulegen. Es können aber auch zwei SD-Karten mit Musik verwendet werden, z.B. wenn eine nicht aktivierte Navivorbereitung vorhanden ist.

    Wie du siehst, gibt es - je nach Ausstattung mit Extras - viele Möglichkeiten, Media-Quellen mit mp3 an das Radio concert anzuschließen.
     
    #3367 Agent L, 30.07.2014
    Zuletzt bearbeitet: 30.07.2014
  8. Tiborius

    Tiborius Mitglied

    Dabei seit:
    27.07.2014
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    2
    Ok danke

    Gesendet von meinem HTC One S mit Tapatalk
     
  9. ICE_Zugführer

    ICE_Zugführer Lebendes Lexikon

    Dabei seit:
    07.03.2011
    Beiträge:
    1.574
    Zustimmungen:
    123
    Kann es sein das man beim 3 Türer die Sitzbank hinten nicht mehr hochklappen kann? Bei meinem alten konnte man die nach vorn in den Fond Fußraum klappen.
     
  10. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Hey,
    habe jetzt eine Doppelgarage. Die funktioniert mit hydraulischer Hebebühne. Stehe im unteren Teil, der abschüssig ist. Was bedeutet dies für die Belastung der Bremsen?
    Lg
     

Diese Seite empfehlen