Kurze Fragen, Kurze Antworten. Ohne Threadzugehörigkeit

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von A1Scuba, 17.01.2012.

  1. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Gar nichts.
    Oder wie meinst du das?
    Ich würd halt sicherheitshalber die Handbremse anziehen. ;)
     
  2. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Hab mal gehört, dass es für die Bremsen nicht gut sei, ständig abschüssig zu stehen. (Ich mein jetzt die Handbremse)Ist ja eine ziemlich Kraft, die auf das Fahrzeug wirkt??!!
    Lg
     
  3. richpich

    richpich Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    25.07.2014
    Beiträge:
    58
    Zustimmungen:
    10
    Habe auch nen unteren Duplexplatz. Sollte kein Problem sein. Wenn Du länger stehst, kannst ja Keile unter die Reifen legen - auf die Handbremse würde ich dennoch nicht verzichten.
     
    jusy gefällt das.
  4. Agent L

    Agent L A1talk.de Legende

    Dabei seit:
    11.12.2010
    Beiträge:
    8.479
    Zustimmungen:
    1.773
    Da du S-tronic hast, wird das Getriebe in Wählhebelposition "P" mechanisch gesperrt, so daß der Wagen nicht wegrollen kann. Das ist mMn noch sicherer, als einen Handschalter mit eingelegtem Gang abzustellen. Theoretisch könntest du also auf die Handbremse verzichten. Ich weiß aber nicht, wie das mit der Versicherung ist, falls doch mal etwas passiert.
     
    jusy gefällt das.
  5. A1Scuba

    A1Scuba Mitglied

    Dabei seit:
    28.06.2011
    Beiträge:
    47.414
    Zustimmungen:
    1.579
    Problem dabei ist, dass die ganze Belastung auf dem Bolzen liegt. Das macht dem zwar gar nix, an dem könntest sogar das ganze Auto aufhängen, aber: beim lösen des Bolzens liegt die Kraft immernoch an und das gibt immer ein extrem unangenehmes Rucken. Würd ich drauf verzichten und ganz klassisch die Handbremse ziehen.
    Hatte auch schon mal nen halbes Jahr eine solche Garage, Fahrzeug wurde täglich bewegt, selbstvertständlich keine Schäden.
     
  6. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Was soll das auch der Handbremse machen ? Da kannste genauso fragen warum ist die Banane krumm.

    Wenn du bei 150km/h voll auf die Bremse steigst dann fragste ja auch nicht nach Belastung und das ist dann wirklich Belastung im Gegensatz zu dem was die Handbremse hält.

    Du hast da sicher was falsch gehört oder nur die Hälfte. Man sollte wenn das Auto länger steht keine Handbremse anziehen da die Bremsbeläge an der Scheibe fest gammeln. Dann kenne ich aber mehr von Trommelbremsen bei Scheiben ist es nicht so ein großes Problem und damit dies passiert muss das Auto aber schon ne weile nicht bewegt werden und es braucht viel feuchtes Wetter.

    Bei S- Tronic Fzg. Ist das Problem wieder genau umgekehrt, da viele dort die Handbremse überhaupt nie nutzen und nach 2- 3 Jahren zum TÜV funktioniert diese dann nicht weil der Hebel fest ist.


    Alles andere was du gehört hast ist Blödsinn.
     
    jusy gefällt das.
  7. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Danke Euch.
    Dann habe ich da was missverstanden. Hatte irgendwie im Kopf dass durch die ständige Belastung die Handbremse ausleiert und dann an Bremskraft verliert.
    Also ist so eine Doppelgarage nicht schädlich für ein Fahrzeug
     
  8. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Hier ein Foto. Ist es besser mit den Reifen bis auf die schwarzen Begrenzungen zu fahren oder besser wenn die Reifen die Begrenzer nicht berühren?:cursing:
     

    Anhänge:

    • image.jpg
      image.jpg
      Dateigröße:
      110,7 KB
      Aufrufe:
      132
  9. streetfight915

    streetfight915 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    22.06.2013
    Beiträge:
    587
    Zustimmungen:
    53
    Alta du hast sorgen ? Machste dir auch immer beim fahren soviel gedanken ob du über den Gullideckel fahren kannst oder nicht ?

    Die Dinger sind dafür da das du nicht gegen die Wand fährst die kann man meistens raus nehmen und versetzten je nachdem wie lang dein Auto vorne ist. Und wenn die Reifen da anliegen dann schadet das überhaupt kein bisschen.

    Welche frage kommt als nächstes, vielleicht ob du noch ne Decke aufs Auto legen sollst damit kein Dreck von dem der über dir parkt aufs Auto fällt :D
     
  10. jusy

    jusy Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    20.05.2013
    Beiträge:
    144
    Zustimmungen:
    7
    Du wirst lachen. Das habe ich mir schon überlegt. Über mir steht eine Krankheit von giftgrüner Lupo. Lachhaft. Eine Frechheit. Was meint ihr was ich für eine Decke nehmen soll?
    Vorschläge ?
     

Diese Seite empfehlen