Audi S1

Dieses Thema im Forum "Audi A1 Allgemein" wurde erstellt von Carisma1996, 23.02.2014.

  1. ralfi_S1

    ralfi_S1 Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    09.09.2013
    Beiträge:
    679
    Zustimmungen:
    46
    So wie ich das sehe bekommt man die Innenausstattung ohne rote Nähte nur wenn man Vollleder nimmt oder?

    Wann kommen denn die Gewindefahrwerke raus?
     
  2. Franzl

    Franzl Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    26.04.2014
    Beiträge:
    195
    Zustimmungen:
    39
    Ich denke wenn Du Leder schwarz nimmst hast Du graue Nähte beim Leder und schwarze Nähte sonst.
    Rote Nähte gibt es meines Wissens nach nur bei Steingrau und Stoff.

    Aber Achtung: Außer beim Quattro Paket sind die Nähte in den Armlehnen nicht in Kontrastfarbe ( weil es nicht Leder ist sondern dieses Textil-Plastik. Bei schwarz ist das harmlos weil die ziemlich Ton in Ton sind.
    Bei grau nicht so prickelnd weil der Kontrast zum Rot recht groß ist und die grauen Nähte nicht genau Ton in Ton sind zum material der Armlehnen.
     
    ralfi_S1 gefällt das.
  3. Levi

    Levi Audi A1 Senior

    Dabei seit:
    02.12.2011
    Beiträge:
    163
    Zustimmungen:
    27
    Bei der standard Stoff-Leder-Combo sind auch rote Nähte bei.
    Ralfi_A1 hat recht, man bekommt die Innenausstattung ohne rote Nähte nur wenn man Vollleder nimmt. Dann sind die Nähte aber Silber oder gelb.
    Man kann natürlich auch Leder exklusiv nehmen, dann hat man die freie Wahl. Das kostet dann aber auch nicht grad wenig. :sad:
     
    ralfi_S1 gefällt das.
  4. deus

    deus Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Hab mir den ABT CH Kit einbauen lassen , der Wagen hat aktuell 9.7 K Kilometer auf dem Tacho , leider darf der Wagen nur noch mit 98 Oktan bewegt werden .

    Mehrleistung bei 20% > 277 / 411 , 0 - 100 und VMax interessieren mich nicht so , doch das schöne ist das Beschleunigen von 60 auf 100 , diese Disziplin geht um einiges zügiger schon fast brachial . Heute hab ich einmal richtig durchgezogen und hatte das Gefühl , dass er bei einer Beschleunigung von eben diesen 60 auf 100 auf den Vorderrädern schlupf hatte , der Wagen ist jedoch immer noch genau so geschmeidig und unproblematisch zu fahren wie vor der Frischzellenkur .

    Ich hoffe dass dies eine nachhaltige und problemfreie Verfeinerung der Performance ist und schau positiv in die Zukunft .

    [​IMG]

    [​IMG]

    [​IMG]


    Allfällige Schäden werd ich sofort dokumentieren .
     
    gotogo gefällt das.
  5. A1Freak

    A1Freak Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Ich hätte nochmal eine kurze Frage an die A1Q Besitzer.
    Als ich letztens bei meinem :) war, hab ich mir den A1Q mal angeguckt, den er bei sich stehen hat, da ist mir aufgefallen das dieser mit SuperPlus betankt werden muss im Gegensatz zum S1 der nur Super brauch. Jetzt meine Frage warum? Kann man den A1Q nicht auch mit normal Super betanken?

    Desweiteren meinte der Verkäufer das der ehemalige Listenpreis des Q 53.600€ betrug? Waren es nicht 49.900€? Oder will der Verkäufer mich über den Tisch ziehen, da ich schon sehr großes Interesse am Q hätte;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  6. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    Letzteres kann ich Dir mit 100% beantworten - der A1Q hat 49.900.- Euro gekostet. Wenn also Dein Händler nicht noch selbst was drangebaut hat, würde ich sagen, er irrt mit dem Preis.
    Was das SuperPlus angeht - manche Motoren müssen SuperPlus tanken um einige Abgasnormen zu erfüllen - evtl. war das beim A1Q der Fall? Weiß ich aber nicht wirklich.
     
  7. A1Freak

    A1Freak Audi A1 Fetischist

    Dabei seit:
    02.10.2011
    Beiträge:
    122
    Zustimmungen:
    7
    Ok, ist nichts zusätzlich dran gebaut, also versucht er mich über den Tisch zu ziehen:O
    Danke trotzdem;)


    Gesendet von meinem iPhone mit Tapatalk
     
  8. WolferlRS3

    WolferlRS3 Guest

    kommt wohl auf den Preis an, den der Typ aufruft.
     
  9. sessantanove

    sessantanove Audi A1 Guru

    Dabei seit:
    07.01.2014
    Beiträge:
    698
    Zustimmungen:
    86
    Kurze Frage zu diesem ABT Tuning da wird am Motor nichts umgebaut das ist rein Elektronisch oder?
     
  10. deus

    deus Audi A1 Süchtling

    Dabei seit:
    03.03.2014
    Beiträge:
    57
    Zustimmungen:
    14
    Ja das ist richtig , es nur das Steuergerät auf dem zweiten Bild . Das Gerät soll eine Neuentwicklung sein , es lassen sich über eine Schnittstelle auch andere Mappings laden . Das Fahrzeug muss neu Vorgeführt werden und die Leistungssteigerung wird mittels Beiblatt im Fahrzeugausweis vermerkt . Dazu hab ich noch drei kleine ABT Kleber bekommen , die in den Müll gewandert sind .
     

Diese Seite empfehlen