Ich überlege mir tatsächlich noch selbst einen kleinen A1 als Kilometerfresser zu besorgen. Auch mit dem 1.2 TFSI, aber ohne große Ausstattung. Da ich im Jahr fast 40.000 km unterwegs bin, ich keinen Diesel ausstehen kann, wäre das bei geringer monatlicher Rate eine echte Alternative. So habe ich mir meinen vorgestellt - morgen bekomme ich das Angebot inkl. dem "alles-dabei-Paket" Code: AC9LQ6VI Mein Händler meinte heute bei einem Telefonat, dass bei den 2014er Modellen die Steuerketten-Problematik weitestgehend erledigt ist. Er rät aber zu einem Festintervall beim Ölwechsel von 12 Monaten oder alle 10-15 TKM Ich denke, wenn das Angebot passt, hole ich mir den Audi-Zwerg
Tja, für mich hat sich das leider erledigt. Die monatliche Rate ist inzwischen beim A1 nicht mehr so attraktiv als wie ich es früher hatte - Schade, aber ist halt so. Meine Freundin hat sich gestern einen A3 mit 125 PS angesehen und überlegt momentan diesen zu kaufen. Ist 7 Monate alt und geht wohl zu einem ähnlichen Preis her bei guter Ausstattung. Danke für eure Hilfe
Mein Händler hat wohl einige A1 Attraction reinbekommen. Alle Bj. 03/2011 und alle 1.2 TFSI in Scubablau mit Eissilbernen Dachbogen. Sind scheinbar von einer Autovermietung Ausstattung ist überschaubar. Hat aber mit Navi, Multifunktionslenkrad und manueller Klima das wichtigste drin. Da gibts einen mit 17.500 km für überschaubar Geld, den lasse ich mir mal als Kilometerfresser durchrechnen. Bin gespannt
Was kannst du beim Diesel nicht ausstehen? Bei den Kilometern würde mein Portemonnaie den Benziner nicht ausstehen können.
Attraction = üblicherweise Normalsitze. Die würde ich - speziell als Vielfahrer - meinem Rücken nicht zumuten wollen. BTW, manuelle Klima ist immer Serie.
Ein überschaubar ausgestatteter Wagen als Kilometerfresser? :confused2: Du hast bestimmt deine Gründe dafür, sowas in Erwägung zu ziehen. Aber eigentlich sollte man meinen, daß der Wagen, in dem man die meiste Zeit verbringt, auch besonders angenehm ausgestattet sein müsste.
Mir schon klar. Also ich die 450 km mit nem Attraction gefahren bin, da war ich selber erstaunt wie gut ich eigentlich mit so ner mageren Ausstattung zurecht komme. Letztendlich habe ich mich tatsächlich kurz gefragt, warum ich so viel in meine Autos reinkonfiguriere, wenn ich auch mit deutlich weniger zurecht komme. (aber das ist halt meine Leidenschaft, für mich sind meine Autos ein Hobby) In meinen Augen spricht nichts dagegen von meinen 40.000 km im Jahr knappe 10-15 TKM auch in einen weniger gut ausgestatteten Fahrzeug zurück zu legen, bei dem mir Kilometer und Zustand wurscht sind. Die Attraction Sitze sind übrigens nicht schlecht - sind auch beim Admired Serie. Diese Idee funktioniert eh nur, wenn die monatlichen Kosten passen. Meine Tochter kann ich da auch nicht mitnehmen - ist also ein reiner Kilometerfresser, der meine beiden Autos etwas von den ganzen Kilometern abnehmen soll. Ich stelle mir das so vor, dass ich auf die langen Strecken die Wahl habe, zwischen dem A1 und meinen beiden anderen Fahrzeugen, berufliche Kurzstrecken mit dem A1 fahre und ihn auch nutze bei entsprechend schlechter Witterung. Warum soll ich meine tollen Autos durch den miesen Salz-Schnee-Mix jagen, wenns dafür auch den A1 gibt. Ist vielleicht nicht für jedermann nachvollziehbar, aber ein Auto zu haben, bei dems wurscht ist, halte ich für ne gute Idee